in

Alan Wake 2: Der Release-Termin wurde verschoben

Das Studio Remedy Entertainment verkündete kürzlich, dass der Release des Spiels Alan Wake 2 verschoben wurde.

Ursprünglich hätte das Horrorspiel Alan Wake 2 am 17. Oktober 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen sollen, daraus wird aber nun nichts. Wie die Macher verrieten, lautet der neue Release-Termin nun 27. Oktober 2023.

Der Release wurde verschoben, um eine Überschneidung mit anderen Veröffentlichungen zu vermeiden. Dazu heißt es: “Der Oktober ist ein toller Monat für Spieleveröffentlichungen und wir hoffen, dass diese Datumsverschiebung mehr Raum für alle bietet, ihre Lieblingsspiele zu genießen.”

Hier die offizielle Ankündigung dazu:

Zum Spiel heißt es: “Alan Wake ist seit dem Jahr 2010 verschwunden. Er war ein Bestsellerautor mit Sitz in New York City. Während eines Urlaubs im pazifischen Nordwesten mit seiner Frau Alice Wake begegnete er einer übernatürlichen Macht der Finsternis. Sie erweckte Wakes Werk, eine Horrorgeschichte, zum Leben. Er bekämpfte das Dunkel und schaffte es, es dorthin zu verbannen, wo es herkam – an einen albtraumhaften, dunklen Ort, der unter dem Cauldron Lake außerhalb der Kleinstadt Bright Falls versteckt war. Wake schrieb ein Ende für seine Horrorgeschichte und befreite damit seine Frau aus der Dunkelheit unter dem See, wurde jedoch selbst dort gefangen.

Alan Wake ist nicht tot, obwohl er sich das schon oft gewünscht hat. Seit 13 Jahren ist er ein Gefangener an einem dunklen Ort, an dem sich seine Albträume, seine Ängste und seine Geschichten als Realität um ihn herum manifestieren. Seit 13 Jahren kämpft er darum, bei Verstand zu bleiben und eine Geschichte zu schreiben, die die Realität um ihn herum verändert, damit er entkommen kann. Bis jetzt ist er gescheitert.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Spiel findet ihr hier.

Das denken wir:
Die paar Tage mehr können wir uns jetzt auch noch gedulden. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Geschichte von Alan Wake weitergeführt wird.

Quelle: bloody-disgusting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert