Kürzlich wurde bekannt, dass der Entwickler von Metroid Dread an zwei bisher unbekannten Spielen arbeitet.
Metroid Dread, das vom Studio MercurySteam mitentwickelt wurde, war ein voller Erfolg für die Switch und wenn euch der Titel gefallen hat, dann interessiert es euch sicher, dass das Studio aktuell an zwei unangekündigten Titeln arbeitet.
Woher wir das wissen? Ganz einfach: MercurySteam arbeitet unabhängig von Nintendo und befindet sich zu 40 Prozent im Besitz von Nordisk Film. Aus einem aktuellen Ergebnisbericht von Nordisk Film geht nun hervor, dass MercurySteam derzeit an “zwei großen, nicht genannten Titeln” arbeitet.
Weitere Details dazu gibt es leider nicht, aber die Seite Video Games Chronicle spekuliert, dass es sich bei einem Projekt um das zuvor angekündigte Action-RPG “Project Iron” handeln könnte, das zusammen mit 505 Games entwickelt wird.
Was das zweite Spiel betrifft: Hier würde es uns nicht überraschen, wenn es sich um einen Nachfolger von Metroid Dread handeln würde. Schließlich war das Spiel ein kommerzieller Erfolg und eine Fortsetzung ist nur eine Frage der Zeit.
Spanish developer MercurySteam is currently working on "two large undisclosed titles" according to Nordisk Games financials, which owns a 40% stake in the studio.
— MauroNL (@MauroNL3) August 9, 2023
Mercury Steam is best known for Castlevania Lords of Shadow and 2021's Metroid Dread.
1/2 pic.twitter.com/f9eTMdCq3i
Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.
Weitere News, Infos und Videos zu MercurySteam haben wir hier für euch.
Das denken wir:
Wir sind wirklich schon sehr gespannt, welche Spiele uns hier erwartet. Über einen Nachfolger zu Metroid Dread würden wir uns auf jeden Fall sehr freuen.
Quelle: videogameschronicle.com via comicbook.com