in

LOVELOVE COOLCOOL

Gerücht: Neues Donkey Kong-Spiel befindet sich für Nintendo Switch 2 in Entwicklung

Laut eines neuen Gerüchts arbeitet Nintendo an einem Donkey Kong-Spiel für die Nintendo Switch 2.

Fans von Donkey Kong anwesend? Falls ja, dann interessiert euch folgendes Gerücht mit Sicherheit: Anscheinend befindet sich ein neues Spiel mit Donkey Kong für den Nachfolger der Switch in der Mache.

Das Gerücht stammt vom Insider Zippo, der sich in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle erwiesen hat. Spezielle Details zum Spiel veröffentlichte er leider nicht, aber laut ihm befindet sich der Titel im EPD-Studio von Nintendo in Tokio in Entwicklung.

Hier handelt es sich um das größte interne Videospielstudio des japanischen Videospielherstellers Nintendo. Es wurde 2015 gegründet. Von diesem Studio wurden unter anderem die Spiele Animal Crossing: New Horizons, Super Mario 3D All-Stars, Splatoon 3 und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom entwickelt.

Abgesehen davon verriet er, dass das Spiel erst für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Mit anderen Worten: Wir werden uns vermutlich noch ziemlich lange gedulden müssen, bis das Spiel erhältlich sein wird.

“Ich habe das noch einmal mit jeder möglichen Quelle überprüft und kann mit Sicherheit sagen, dass das Spiel [Donkey Kong] von EPD Tokyo noch immer sehr aktuell ist. Ich werde mich dafür entschuldigen, weil ich, um ehrlich zu sein, viel zu früh darüber gesprochen habe”, so der Insider dazu. “Das Einzige, was ich dazu noch sagen kann, ist, dass es tatsächlich auf Nintendos nächste Konsole verschoben wurde. Das ist alles. Wenn ich mehr habe, werdet ihr als Erster davon erfahren.”

Bisher ist noch nicht bekannt, wann die Nintendo Switch 2 erscheinen wird, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Konsole irgendwann Ende nächstesn Jahres veröffentlicht wird. Das ist jedoch nur Spekulation.

Sollte es konkrete Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Donkey Kong haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheitet und was Nintendo in Zukunft noch so alles mit Donkey Kong geplant hat.

Quelle: zippospeaks.blogspot.com via comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert