in

Ghostbusters: Spirits Unleashed – Ecto Edition erscheint im Oktober für die Switch

Das Studio IllFonic künidgte an, dass Ghostbusters: Spirits Unleashed – Ecto Edition im Oktober für die Switch veröffentlicht wird.

Der asymmetrischen Multiplayer-Titel Ghostbusters: Spirits Unleashed wurde bereits 2022 für PC, PlayStation und Xbox veröffentlicht, aber nun kündigten die Macher an, dass der Titel am 19. Oktober endlich auch für die Switch erhältlich sein wird und zwar als Ecto Edition, die neben dem Hauptspiel auch alle vier DLCs enthält.

Zum Spiel heißt es: “Ghostbusters: Spirits Unleashed bietet vom Protonenrucksack über die P.K.E-Meter bis hin zu den Geisterfallen all die ikonischen Ausrüstungen und Geräte, die Fans erwarten. Außerdem werden viele Fans die Feuerwache und Rays Okkulte Bücher wiedererkennen, die im Spiel als Hub dienen. Dort kann der Spieler seine Missionen auswählen, seinen Charakter anpassen, mit den Partikelwerfern trainieren und all das erkunden, was es zu erlernen gibt. Und ja, die Originalschauspieler, die ihre Rollen als Ray Stantz und Winston Zeddermore verkörpern, sind mit von der Partie – gemeinsam mit einigen neuen Freunden.”

  • Als Geist – Geister verfügen über mehrere Fähigkeiten wie die Inbesitznahme von Objekten, natürlich auch das Einschleimen sowie einiges mehr. Daher macht es einen riesigen Spaß, durch die verschiedenen Schauplätze zu spuken. Es stehen fünf Geister mit einzigartigen Fertigkeiten, ultimativen Kräften und vorbildlichen, von Ektoplasma angetriebenen Lakaien zur Auswahl. Als Geist fliegt der Spieler an öffentlichen Schauplätzen herum und übernimmt eine riesige Anzahl an leblosen Objekten, um die nach ihm suchenden Geisterjäger abzuschütteln. Er jagt den Bürgern so lange Angst ein, bis diese in Panik fliehen, spielt ahnungslosen Geisterjägern böse Streiche und versteckt seine Rifts, um sicher zurückkehren zu können, wenn er in einer Falle landen sollte.
  • Als Geisterjäger – Der Spieler schlüpft in die Rolle eines von vier mit Protonenrucksäcken ausgerüsteten Geisterjägern und versucht einen in einzigartigen Schauplätzen spukenden Geist mit seinen Fallen und Werkzeugen zu fangen. Er benutzt das P.K.E.-Meter, um die Rifts aufzuspüren, die als Rückkehrpunkt für die Geister dienen, und zerstört diese mithilfe seines Partikelwerfers, bevor die Geister ihren Spuk beenden können. Mit zunehmender Dauer schaltet der Spieler kosmetische Gegenstände und Upgrades sowohl für die Geisterjäger als auch die Geister frei, um das Spielgeschehen weiterzuentwickeln und seine Geisterjäger-Fantasien auszuleben.
  • Schauplätze – Spieler erkunden verschiedene einzigartige Schauplätze wie ein Museum, eine winterliche Hütte, ein angedocktes Schiff, ein mehrstöckiges Gefängnis, eine aktive Brauerei und mehr. Sie schließen Herausforderungen ab, passen ihren Geisterjäger sowie die Geister an und spüren versteckte Sporen, Grünspan und Schimmelpilze auf, um Zugriff auf freischaltbare Extras zu erhalten.
  • Spieletipp – Mit zunehmender Spieldauer entfaltet sich die Story. Der Spieler folgt den Anfragen von Ray Stantz und Winston Zeddermore und schaltet so Zwischensequenzen frei, die eine aufregende Geschichte erzählen. Ja, es ist Multiplayer und mehr…

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Ecto Edition ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Cool, dass das Spiel jetzt endlich auch für die Switch erscheint. Besser spät als nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert