in

Nintendo veröffentlicht F-Zero als Battle-Royale-Titel für 99 Spieler – wie cool ist das denn?

Nintendo veröffentlichte kürzlich das Battle-Royale-Spiel F-Zero 99 für die Nintendo Switch.

In den letzten Tagen hatte ich viel um die Ohren, weswegen ich auch die letzte Ausgabe von Nintendo Direct verpasst habe. Mittlerweile habe ich den Stream jedoch nachgeholt und erfahren, dass Nintendo F-Zero überraschend als Battle-Royale-Titel für 99 Spieler auf der Switch für Nutzer von Nintendo Switch Online veröffentlichte. Wie cool ist das denn?

In F-Zero 99, so der Titel des Spiels, liefert ihr euch in einer aufgebohrten Variante des NES-Klassikers F-Zero Battle-Royale-Rennen mit 98 weiteren Piloten. Beim Spielen erhaltet ihr Tickets, die euch Zugriff auf die Modi Mini Prix und Grand Prix verleihen. Hier könnt ihr euch für regelmäßig stattfindende Rennen qualifizieren. Abgesehen davon könnt ihr verschiedene Anpassungsoptionen freischalten. Beispielsweise ist es möglich, euren F-Zero-Gleiter mit Aufklebern zu verzieren. Cool, oder?

Zum Spiel heißt es: “In dieser actiongeladenen Version des ersten F-ZERO-Titels für Super NES stehst du gemeinsam mit 98 weiteren F-ZERO-Gleitern an der Startlinie. Heize über die Rennstrecke und ramme deine Rivalen aus dem Weg, aber behalte deine Energieleiste im Auge – denn wer gewinnen will, braucht nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Energie. Verteidige dich mit einer Wirbel-Attacke gegen Angriffe und sammele Superfunken, um über den Skyway bequem über deine Rivalen hinweg zu fahren.”

Hier könnt ihr euch die Präsentation des Spiels ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels im Nintendo eShop.

Noch mehr News, Infos und Videos zu F-Zero haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich eine tolle Überraschung für alle Fans von F-Zero. Wer Nintendo Switch Online nutzt, der sollte das Spiel auf jeden Fall ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert