in

Rugby 24 wurde auf nächstes Jahr verschoben

Nacon und Big Ant Studios gaben kürzlich das neue Veröffentlichungsdatum für Rugby 24 bekannt.

Falls ihr auf den Release des Spiels Rugby 24 wartet, habe ich leider eine schlechte Nachricht für euch. Der Release wurde verschoben.

Eigentlich hätte der Titel bereits am 7. September, also einen Tag vor dem Start des Rugby-Weltmeisterschaft, erscheinen sollen. Daraus wird aber nun nichts. Die Macher verkündeten offiziell, dass das Spiel nun erst am 30. Januar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Big Ant Studiosdazu: “Seit wir mit der Entwicklung von Rugby 24 begonnen haben, war unser Ziel, die bestmögliche Simulation zu schaffen und das Spiel vollständig veröffentlichen zu können. Das Team hat hart daran gearbeitet das Gameplay anzupassen, den Sport so realitätsgetreu wie möglich darzustellen und alle offiziell lizenzierten Teams zu integrieren, darunter über 130 Länder und 15 Ligen.”

Mit anderen Worten: Die Erweiterung des Inhalts sorgte dafür die Entwicklung des Spiels mehr Zeit in Anspruch gnahm als ursprünglich geplant. Abgesehen davon kamen noch Schwierigkeiten beim Zugang zu einigen Top-Teams für 3D-Fotos dazu. Diese werden benötigt, um sie ins Spiel zu integrieren.

Weiter heißt es: “Da wir ein authentisches und vollständiges Rugby-Spiel bieten möchten, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das Veröffentlichungsdatum von Rugby 24  auf den 30. Januar 2024 zu verschieben – kurz vor dem Beginn des Six Nations-Turniers.”

“Obwohl es herzzerreißend ist, die Rugby-Weltmeisterschaft zu verpassen, sind wir überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung ist, um allen ein großartiges Spiel bieten zu können. Bald werden wir weitere Informationen zu Rugby 24 veröffentlichen”, so das Studio weiter.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Sport” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade, aber wenn die Macher mehr Zeit für die Fertigstellung des Titels benötigen, dann lässt sich das leider nicht ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert