in

Ubisoft nimmt Spiel endgültig aus dem Verkauf

Kürzlich verkündete Ubisoft, eines seiner Spiele aus dem Verkauf zu nehmen.

Das Studio Ubisoft nimmt demnächst ein hauseigenes Spiel aus dem Verkauf und wenn es weg ist, dann wird man es nur noch physisch kaufen können, was vermutlich nicht so einfach ist, da es im Jahr 2014 veröffentlicht und es nicht so oft gedruckt wurde. Die Rede ist von Rocksmith 2014.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Das Spiel bleibt nach der Entfernung aus den digitalen Stores für alle Besitzer weiterhin vollständig spielbar – auch die DLCs.

“Vor beinahe 10 Jahren haben wir Rocksmith 2014 veröffentlicht und uns aufgemacht, um gemeinsam zu lernen, Gitarre zu spielen. Wir haben alte und neue Favoriten auf dieser Reihe zu schätzen gelernt. Wir danken euch für ein unglaubliches Jahrzehnt und wir wissen, dass ein Großteil nur möglich war, weil wir offizielle lizenzierte Musik zum Lernen und Nachspielen in Rocksmith 2014 nutzen konnten”, so Ubisoft.

“Da wir uns der Jahrzehntmarke nähern, müssen wir Rocksmith 2014 ab dem 23. Oktober 2023 aus allen digitalen Stores entfernen. DLC-Pakete und Singles für Rocksmith 2014 werden ebenfalls aus diesen Stores entfernt.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels bei Ubisoft.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Ubisoft findet ihr hier.

Das denken wir:
Wer sich das Spiel noch holen möchte, der sollte noch zuschlagen, bevor es die Stores verlässt.

Quelle: ubisoft.com via comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert