Menu
in

Ultros: Seht euch hier die ersten Spielszenen aus dem psychedelischen Metroidvania an

Der Publisher und Entwickler Hadoque veröffentlichte einen ersten Gameplay-Trailer zum kommenden Spiel Ultros.

Heute habe ich einen interessanten Titel für euch, wenn ihr auf Metroidvanias steht. Die Rede ist von Ultros. In diesem Titel, in dem ihr eine riesige außerirdische Landschaft erkundet, werden unter anderem Meta-Themen wie geistige Gesundheit, Leben, Tod und karmische Zyklen erforscht.

Das Highlight ist meiner Meinung nach der psychedelische Grafikstil, der wirklich sehr cool aussieht. Davon könnt ihr euch mit dem ersten Gameplay-Trailer überzeugen, der kürzlich veröffentlicht wurde. Diesen findet ihr weiter unten.

Zum Spiel heißt es: “Du wachst gestrandet auf, nachdem dein Schiff scheinbar auf dem Sarkophag abgestürzt ist – einem riesigen, im Weltraum treibenden, kosmischen Uterus, in dem ein uraltes dämonisches Wesen namens ULTROS gefangen ist. Eingeschlossen in der ewigen Schleife eines schwarzen Lochs, musst du den Sarkophag erforschen und seine Bewohner treffen, um deine Rolle zu verstehen …

Bist du der grausame Vernichter dieses Kreislaufs, oder kannst du ein Bindeglied zwischen Zerstörung und Wiedergeburt werden?”

Hier könnt ihr euch den Gameplay-Trailer ansehen:

Einen genauen Release-Termin gibt es leider noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass Ultros im nächsten Jahr für PC, PS4 und PS5 veröffentlicht wird.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Metroidvania” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Der Style des Spiels ist wirklich sehr cool. Metroidvania-Fans sollten sich das Spiel unbedingt vormerken.

Antworten

Die mobile Version verlassen