Menu
in

Eines der beliebtesten Brettspiele aller Zeiten wurde für die Switch angekündigt

Dovetail Games kündigte kürzlich eines der beliebtesten Brettspiele aller Zeiten für die Switch an.

Falls ihr auf das Brettspiel Catan steht und gerne mit Switch spielt, habe ich eine gute Nachricht für euch: Catan – Konsolenedition wurde für die Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel soll am 9. November veröffentlicht werden.

Diese Version enthält das Grundspiel von Catan, fünf Meisterschaftskarten und Helfer: die erste offizielle Erweiterung für Catan – Console Edition. Zum Spiel heißt es: “Die Spieler tauchen in ein lebendiges, animiertes Spielbrett ein, das mit Figuren bevölkert ist, die Rohstoffe anbauen und abbauen, mit Schafen, die auf ihren Feldern umherstreifen, und mit dem Räuber, der auf seinen Moment wartet, sich zu bewegen. Schiffe besetzen die umliegenden Häfen, Siedlungen und Städte entstehen, während die Spieler weiter bauen und miteinander handeln. Erfolgreich ist man, wenn man Siegpunkte sammelt, die auf verschiedene Weise erlangt werden können, zum Beispiel durch den Bau der ‘Längsten Straße’ oder die Aufstellung der ‘Größten Armee’. Auch der Bau von Städten und Siedlungen bringt Siegpunkte, ebenso wie der taktische Einsatz von Entwicklungskarten.”

Hier die offizielle Ankündigung:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zur Switch findet ihr hier.

Das denken wir:
Fans des Originals, die eine Switch besitzen, sollten sich das Spiel auf jeden Fall vormerken.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen