Menu
in

Rocket League entfernt Spieler-zu-Spieler-Handel – “Ihr habt gerade einen ganzen Teil eurer Community getötet”

Psyonix kündigte kürzlich an, dass Spieler-zu-Spieler-Handel in Zukunft nicht mehr im Spiel Rocket League möglich sein wird.

Falls ihr den Titel Rocket League spielt, dann interessiert es euch sich, dass die Macher bald eine sehr beliebte Funktion aus dem Spiel nehmen werden: den Spieler-zu-Spieler-Handel. Der Grund: Die Macher passen sich Epics Richtlinien in Bezug auf kosmetische Spielgegenstände an.

Offiziell heißt es dazu: “Der Tauschhandel zwischen Spielern in Rocket League wird ab dem 6. Dezember um 01:00 Uhr MEZ nicht länger möglich sein.

Wir nehmen diese Änderung vor, um die Spielweise von Rocket League mit Epics allgemeiner Vorgehensweise zu kosmetischen Spielgegenständen und den Richtlinien des Item-Shops in Einklang zu bringen, wo Gegenstände nicht gehandelt, übertragen oder verkauft werden können. Dies macht den Weg frei für zukünftige Pläne, wonach einige Fahrzeuge aus Rocket League im Laufe der Zeit in anderen Epic-Spielen erscheinen werden und den Besitz über mehrere Spiele hinweg zu unterstützen.”

Nachfolgend findet ihr einige Reaktionen dazu von Twitter-Nutzern:

  • Untethered: “Ihr bringt das Spiel buchstäblich um. Das ist der letzte Nagel im Sarg. Bitte überdenkt das und hören Sie auf, Ihr eigenes Spiel zu töten. Es nützt niemandem etwas.”
  • Jonsandman: “Ihr habt gerade einen ganzen Teil eurer Community getötet.”
  • Chipy: “Entfernt ihr alle als nächstes den Ball?”
  • Daniel: “Ich hoffe wirklich, dass dies eine dieser Situationen ist, in denen die Gegenreaktion so groß ist, dass sie es zurücknehmen.”
  • Sizz: “Das ist mehr als verrückt.”

Was haltet ihr von diesem Schritt? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

Weitere News, Infos und Videos zu Rocket League haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Ob das so schlau war? Wir sind schon gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.

Antworten

Die mobile Version verlassen