Menu
in

DayZ: Das Update 1.23 bringt eine legendäre Schusswaffe zurück ins Spiel

Der Publisher und Entwickler Bohemia Interactive veröffentlichte kürzlich das Update 1.23 für das Spiel DayZ.

Ab sofort können sich alle Spieler des Zombie-Survival-Titels DayZ das Update 1.23 herunterladen, das einige Neuerungen ins Spiel bringt. Unter anderem dürft ihr euch auf die Rückkehr der legendären Schusswaffe DRM, ein verbessertes Spawn-System für Gruppenspiele und mehr freuen.

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit den neuen Inhalten:

Neuer Himmel für ein intensiveres Erlebnis

Eines der herausragenden Merkmale von Update 1.23 ist die atemberaubende Veränderung des Tag- und Nachthimmels. Die Wolken sind nun deutlicher zu erkennen, was eine visuell beeindruckende Kulisse für die Überlebensreise der Spieler schafft. Der Übergang zwischen Tag und Nacht ist jetzt fließender als je zuvor, was die immersive Erfahrung von DayZ noch verbessert. Darüber hinaus hat das Entwicklerteam einen eigenen Himmel für Chernarus und Livonia entworfen, der jede Karte einzigartig und atmosphärisch macht.

Legendäre Feuerwaffe – Das DMR

Für alle Überlebenden, die die Kraft und Präzision einer legendären Feuerwaffe zu schätzen wissen, kehrt das kultige DMR (Designated Marksman Rifle) in die DayZ-Welt zurück. Dieses halbautomatische Kraftpaket, das auf der legendären M14 basiert und vom US Marine Corps verwendet wird, verschießt .308 Patronen und kann mit den meisten westlichen Visieren ausgestattet werden. Es kann sowohl mit 10- als auch mit 20-Schuss-Magazinen bestückt werden, was es zu einem unverzichtbaren Teil des Arsenals für Gefechte auf mittlere Distanz macht.

Feldschaufel und Charakterzubehör

Mit der Einführung der Feldschaufel, einem kompakten Werkzeug , war es noch nie einfacher, Wertsachen zu verstauen. Außerdem bietet DayZ jetzt eine Reihe von charakterbezogenen Kleidungsstücken für den Kopf sowie neue gepolsterte Handschuhe, mit denen Spieler das Aussehen ihres Überlebenden individuell gestalten könnt.

Verbessertes Spawn-System für Gruppenspiele

DayZ ist jetzt noch einladender für Überlebende, die postapokalyptische Welten lieber mit ihren Freunden erkunden. Mit der Einführung von Spieler-Spawn-Gruppen haben Spieler und ihre Gefährten nun eine größere Wahrscheinlichkeit, auf demselben Server zu beginnen oder zu respawnen, was sie näher zusammenbringt. Daher gibt es keine Frustrationen mehr, bei der Suche nach einem Rendezvous im weitläufigen DayZ-Universum. Aber nicht vergessen: Auch wenn Spieler Verbündete an ihrer Seite haben, sollten sie vorsichtig sein. Denn in dieser unbarmherzigen Welt können sie sich sowohl an der Seite von Freunden als auch von Feinden wiederfinden.

Die wichtigsten Features des DayZ Update 1.23 sind:

  • Gepolsterte Handschuhe – 3 Varianten
  • Petushok Hut – 3 Varianten
  • OKZK Cap – 2 Varianten
  • Winterhaube – 4 Varianten
  • Feldschaufel
  • DMR (M14)
  • 20rd Mag
  • 10rd Mag
  • SkyBox Veränderungen
  • NWAF (Vibor Airbase) Overhaul

Zusätzliche Highlights des Update 1.23

  • Fahrzeuge können mit der neuen Push-Funktion gelöst werden.
  • Warteschlangen-Status und Tageszeit des Servers kann eingesehen werden.
  • Der Bau von Stützpunkten im Untergrund von Livonia ist nicht mehr möglich.
  • Die Verteilung von hochrangigen Feuerwaffen wurde innerhalb und außerhalb der verseuchten Gebiete von Chernarus und Livland neu ausbalanciert.
  • Server-Sidemissions-Dateien erlauben nun Anpassungen an der Startausrüstung eines Spielers, was besonders für Konsolen-Community-Server wichtig ist.

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Update ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Über die Rückkehr der DRM werden sich sicher viele Fans freuen. Wir sind schon gespannt, was sich die Macher als nächstes einfallen lassen.

Antworten

Die mobile Version verlassen