Menu
in

Dieses kranke Horrorspiel ist “zu verrückt für Xbox und Switch” – aber nicht für PlayStation

Ein Entwickler behauptete kürzlich, dass er sein kommendes Horrorspiel nicht auf Nintendo- und Xbox-Plattformen veröffentlichen kann, weil die Unternehmen dies nicht zulassen.

Kürzlich kündigte der Publisher und Entwickler Puppet Combo an, dass das Retro-Horrorspiel Christmas Massacre am 17. November für PlayStation veröffentlicht wird. Fans fragten die Macher kurz darauf auf X, ob denn das Spiel auch für Xbox und Switch veröffentlicht wird. Das verneinte der Macher, da das Spiel “zu verrückt für Xbox und Switch” sei. Puppet Combo weiter: “Nur PlayStation wird es zulassen.”

Das Spiel wurde bereits im Dezember 2021 auf Steam für den PC veröffentlicht und ist wirklich ziemlick krank. In diesem Titel übernehmt ihr nämlich die Rolle von Larry, dessen sprechender Weihnachtsbaum ihn auffordert, Menschen zu töten.

Genau das ist eure Aufgabe. Ihr müsst jeden NPC in jedem Level töten. Der Titel wurde von klassischen Slasher-Filmen der 80er Jahre inspiriert und ist verdammt blutig.

Hier die entsprechenden Tweets dazu:

Zum Spiel heißt es: “Dekoriere das Haus mit Blut und Gedärmen! Larry’s Weihnachtsbaum hat ihm befohlen, alle Menschen zu töten, die in diesem Jahr nicht artig waren. Doch auf wessen Seite steht der Baum wirklich? Und kann Larry überhaupt glauben, was er da hört?

‘Chirstmas Massacre’ ist ein von den 80ern inspiriertes, gore-durchtränktes Stealth-Slasher-Spiel mit retroartiger Low-Poly-Grafik von Horror-Entwickler Puppet Combo. Nutze Arcade-Stealth, um deine Beute zu verfolgen und zu ermorden, ohne erwischt zu werden, und wechsle zwischen Ego- und Third-Person-Kameramodi, um deine Spielweise zu ändern. Du musst töten, ohne gesehen zu werden, um jedes Level abzuschließen. Kannst du den Blutdurst deines Weihnachtsbaums stillen, bevor die Feiertage zu Ende gehen?”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr zur Produktseite des Spiels im PlayStation Store.

Weitere News, Infos und VIdeos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das Spiel tirfft mit Sicherheit nicht auf jeden Geschmack, aber wer auf den PS1-Stil steht der sollte sich diesen Titel mal genauer ansehen.

Quelle: videogameschronicle.com via pcgamesn.com

Antworten

Die mobile Version verlassen