Menu
in

PS5 verliert bald die Twitter/X-Unterstützung

PlayStation kündigte an, die Twitter/X-Unterstützung für die PlayStation 4 und PlayStation 5 zu beenden.

Der Unternehmer Elon Musk übernahm ihm letzten Jahr die Social-Media-Plattform Twitter und seit dieser Übernahme gab es einige Änderungen. Eine davon: Entwicklern müssen nun Gebühren für den Zugriff auf die API der Social-Media-Site bezahlen. Berichten zufolge liegen diese für Unternehmen bei mindestens 42.000 US-Dollar pro Jahr.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass PlayStation aus diesem Grund die X-Unterstützung beendet. Zuvor hatten bereits Microsoft und World of Warcraft den selben Schritt unterneommen.

Offiziell heißt es dazu: “Ab dem 13. November 2023 wird die Integration mit X (ehemals bekannt als Twitter) auf PlayStation 5- und PlayStation 4-Konsolen nicht mehr funktionieren. Dazu gehört die Möglichkeit, alle auf X veröffentlichten Inhalte auf PS5/PS4 anzuzeigen und Inhalte, Trophäen und andere Spieleaktivitäten direkt über PS5/PS4 auf X zu posten und anzuzeigen (oder zu diesem Zweck ein X-Konto zu verknüpfen).”

Informationen zum Teilen von Spielaufnahmen über die PS5 findet ihr hier und für die PS4 hier.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Habt ihr diese Funktion genutzt? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

Weitere News, Infos und Videos zur PS5 findet ihr hier.

Das denken wir:
Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt und was Elon Musk noch so alles für X plant. Auf jeden Fall ist es schade, dass die Unterstützung von X für PlayStation-Konsolen beendet wird.

Antworten

Die mobile Version verlassen