Menu
in

Valve veröffentlicht versehentlich Left 4 Dead-Prototyp – und ihr könnt ihn jetzt spielen

Kürzlich veröffentlichte Valve aus Versehen eine sehr frühe Version von Left 4 Dead.

Heute habe ich etwas für Fans des Spiels Left 4 Dead. Valve veröffentlichte nämlich versehentlich eine sehr frühe Version des Koop-Ego-Shooters.

Nun fragt ihr euch vermutlich, wie das passieren konnte. Die Antwort: Im Rahmen des Jubiläums von Valve wurde ein Update für Counter-Strike 1.6 veröffentlicht. Dieses Update enthielt anscheinend den Prototyp. Natürlich fanden Fans schnell einen Weg, das Ganze spielbar zu machen.

In dieser frühen Version des Klassikersl kommen hauptsächlich Counter-Strike-Ressourcen zum Einsatz. So sind Zombies nur CS-Modelle mit Messern, die Spieler jagen. Wahrscheinlich handelt es sich hier also um die allererste spielbare Idee, die schließlich zu Left 4 Dead führte.

Wie man das Spiel zocken kann, erfahrt ihr in der Beschreibung des nachfolgenden Videos:

Left 4 Dead wurde am 21. November 2008 veröffentlicht. In diesem Titel müsst ihr gemeinsam mit Freunden gegen Horden von Untoten antreten. Teamwork und Strategie sind entscheidend. Ihr erforsch unterschiedliche Schauplätze, nutzt eine Vielzahl von Waffen und arbeitet mit deinen Verbündeten zusammen, um zu überleben. Am 17. November 2009 folgte dann mit Left 4 Dead 2 ein Nachfolger. Es gab zwar Gerüchte, dass ein Left 4 Dead 3 in Arbeit sei, aber dazu kam es nie.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Ego-Shooter” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist schon interessant, wie sehr sich Left 4 Dead von dieser frühen Version unterscheidet. Wir sind schon gespannt, ob wir uns irgendwann einmal auf einen neuen Teil freuen dürfen.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen