in

Ab Februar 2024 werdet ihr in News Tower zum Medienmogul

Der Publisher Twin Sails Interactive und der Entwickler Sparrow Night kündigte den Starttermin der Early-Access-Phase des Spiels News Tower an.

Habt ihr mal wieder Lust auf eine Wirtschaftssimulation? Dann solltet iht bei Gelegenheit einen Blick auf News Tower werfen. In diesem Titel verlegt ihr eure eigene Zeitung und werdet zum Medienmogul New Yorks. Die Macher verkündeten nun, dass der Early Access am 13. Februar 2024 an den Start geht.

Zum Spiel heißt es: “Lebe das Leben eines aufstrebenden Verlegers im New York der 1930er.
Lege deine redaktionelle Ausrichtung fest und suche rund um den Globus nach den prägenden Geschichten dieses Jahrzehnts.
Die Prohibition, die Weltwirtschaftskrise, eine entlaufene Katze …Nun ja, nicht alle Artikel sind direkt pulitzerverdächtig …

Aber pass auch auf! Die Mafia, der Bürgermeister sowie andere Interessengruppen würden deinen Einfluss auf New York City nur allzu gerne ausnutzen, um ihre eigene Seite der Geschichte drucken zu lassen.
Wenn du bestimmte Geschichten unter den Teppich kehrst, wirst du von ihnen auch die entsprechenden Belohnungen erhalten!
Also beuge dich ihrem Willen und setze die Pressefreiheit aufs Spiel, oder drucke knallhart die Wahrheit, egal zu welchem Preis!”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Simulation” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier könnte uns eine interessante Wirtschaftssuimulation erwarten. Mal sehen, wie der Early Access so bei den Spielern ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert