Menu
in

Champions Tactics: Erste Bilder und Infos aus dem NFT-Spiel von Ubisoft geleakt

Kürzlich sind die ersten Bilder und Infos aus dem kommenden NFT-Spiel Champions Tactics von Ubisoft im Netz gelandet.

Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass Ubisoft gerade an einem NFT-Spiel mit dem Titel Champions Tactics Grimoria Chronicles arbeitet. Hier handelt es laut der Macher um ein experimentelles PVP-Taktik-RPG für PC. Zum eigentlichen Spielprinzip wurde von offizieller Seite jedoch noch nichts verraten. Durch einen Leak wissen wir jetzt aber etwas mehr über den Titel.

So berichtete die japanische Seite Famitsu darüber, das Spiel im Rahmen der Tokyo Game Show 2023, die im vergangenem September stattfand, angespielt zu haben. Die Infos und Bilder aus dieser Spiel-Session wurden nun veröffentlicht und da es lediglich abfotografiertes Material gibt, nehme ich mal an, dass seitens Ubisoft nicht geplant war, dass das Ganze so im Netz landet.

Zug um Zug zum Sieg

Demnach setzt der Titel auf rundenbasierte 3-gegen-3-Kämpfe, die sich von typischen 3-gegen-3-PvP-Spielen unterscheiden. Zuerst wählt man einen der eigenen zur Verfügung stehenden Champions aus und platziert ihn dann auf dem Spielfeld. Als nächstes wählt und platziert der Gegner auf die gleiche Weise einen Champion. Das wird dann wiederholt, bis jeder Spieler drei Champions gewählt hat.

Quelle: famitsu.com

Nach der Platzierung der Champions beginnt der Kampf. Zu Beginn einer Runde wird jedem Champion eine zufällige Nummer zugewiesen. Diese Zahl hängt mit der Reihenfolge der Aktionen zusammen. Nach Auswahl einer Fertigkeit greift der Champion mit der höchsten Zahl zuerst an.

Abhängig von der Fertigkeit könnt ihr diese Zahl erhöhen. Ihr müsst also eine Fertigkeit auswählen und gleichzeitig die Zahl eures Gegners mit eurer eigenen vergleichen.

Nach Auswahl einer Fertigkeit wird die Reihenfolge der Aktionen festgelegt und die Fertigkeit aktiviert. Das wiederholt man dann in den nächsten Runden, bis ein Spieler erledigt ist.

Quelle: famitsu.com

Warlords und Champions

Vor einigen Tagen konnte man bereits 9.999 Warlords minten, die als Profilbilder genutzt werden können und Besitzer in Zukunft mit exklusiven In-Game-Boni belohnen. Dabei sollen die Eigenschaften des jeweiligen Warlords eine Rolle spielen – welche ist noch nicht bekannt.

Abgesehen davon gewährt einem ein Warlord-NFT gesicherten Zugang zum Mint von bis zu 5 Champions, die man im Spiel verwendet. Alle anderen interessierten Spieler können lediglich 3 nach dem Prinzip “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst” minten. Wann genau der Mint stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Nachfolgend habe ich ein paar Tweets herausgesucht, die zeigen, wie die Champions im Spiel aussehen:

Was denkt ihr? Ich finde, die Figuren sehen ziemlich cool aus und das Spielprinzip hört sich interessant an. Bleibt nur zu hoffen, dass Ubisoft bald mehr aus dem Spiel zeigt. Sobald das passiert, lassen wir es euch wissen.

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite von Champions Tactics Grimoria Chronicles.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Krypto-Games” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Noch lässt sich nicht wirklich viel über Champions Tactics sagen, aber wer auf taktische Spiele steht, der sollte diesen Titel im Auge behalten. Der Stil sieht aber auf jeden Fall schon mal interessant aus.

Quelle: famitsu.com

Antworten

Die mobile Version verlassen