in

Das sind die meistgesuchten Spiele des Jahres 2023 bei Google

Google gab kürzlich die meistgesuchten Spiele des Jahres 2023 bekannt.

In diesem Jahr wurden wirklich zahlreiche tolle Spiele veröffentlicht. Hier ein paar Beispiele: Das Spiel des Jahres Baldur’s Gate 3, Hi-Fi Rush, Finfal Fantasy 16, Diablo 4, Starfield und The Day Before – nur Spaß. Google veröffentlichte nun seine jährliche Liste mit Trendthemen in verschiedenen Kategorien. Unter anderem gibt es auch eine Liste mit den Top-Ten der meistgesuchten Spiele des Jahres 2023 und diese ist teilweise ziemlich überraschend.

Was denkt ihr? Welches Spiel wurde am meisten gesucht? Die Antwort: Hogwarts Legacy. Das hängt vermutlich mit den kontroversen Diskussionen rund um die transfeindlichen Ansichten von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling. zusammen.

Platz 2 geht hingegen an The Last of Us, was wohl auch an der gleichnamigen Serie liegt, die Anfang des Jahres an den Start ging.

Den dritten Platz belegt Connections. Hier handelt es sich um ein beliebtes tägliches Spiel, bei dem Spieler Gemeinsamkeiten zwischen Wörtern finden müssen.

Hier die Liste mit den meistgesuchten Spiele des Jahres 2023 bei Google:

  1. Hogwarts Legacy
  2. The Last of Us 
  3. Connections
  4. Battlegrounds Mobile India
  5. Starfield
  6. Baldur’s Gate 3
  7. Suika Game
  8. Diablo IV
  9. Atomic Heart
  10. Sons of the Forest

Übrigens berücksichtigt diese Liste weltweite Suchanfragen.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Google” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Einige Spiele in der Liste sind ziemlich überraschend. Wer hätte gedacht, dass nach keinem Spiel häufiger gesucht wurde als nach Hogwarts Legacy?

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert