in

Das Spiel ist aus: The Day Before wurde von Steam entfernt und das verantwortliche Studio gibt es nicht mehr

Kürzlich wurde das Spiel The Day Before aus Steam entfernt und das verantwortliche Studio geschlossen.

Wow. Das ging jetzt wirklich schnell. Am 7. Dezember wurde das Spiel The Day Before auf Steam veröffentlicht und die Spieler verpassten dem Titel vernichtende Kritiken. Das größte Problem: Die Community erwartete ein Open-World-Survival-MMO. So wurde der Titel vom verantwortlichen Studio FNTASTIC angekündigt. Schnell wurde jedoch klar, dass uns mit The Day Before nicht der Titel erwartete, der ursprünglich angekündigt wurde, sondern einfach ausgedrückt, ein mieses Survival-Spiel.

Nun, nur wenige Tagen nach dem Release, wurde das Spiel bereits aus Steam entfernt. Es war nur vier Tage verfügbar und ist schon jetzt eines der am schlechtesten bewerteten Spiele aller Zeiten. Im selben Zug gab der Entwickler an, seine Pforten zu schließen.

Aber es kommt noch besser: Der CEO von FNTASTIC löschte kürzlich seinen Twitter-Account. Es wirkt fast so, als wären die Macher auf der Flucht.

Im offiziellen Discord des Spiels herrscht währenddessen Chaos. Dort sieht es aktuell so aus:

Aktuell ist unklar, was hier schief gelaufen ist und wie es überhaupt so weit kommen konnte. Schließlich war den meisten bereits vor dem Release klar, dass mit The Day Before etwas nicht stimmte.

Sollte es Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch umgehend wissen.

Was haltet ihr von dieser Situation? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das alles ist einfach nur traurig. Am besten wäre es, wenn sich die Entwickler den Problemen stellen und nicht vor ihnen davonlaufen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert