Menu
in

Die Spielemesse E3 ist offiziell tot

Kürzlich wurde offizielle angekündigt, dass die E3 nicht mehr stattfinden wird.

Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, zählte zu den wichtigsten Spielemessen der Welt. 2019 fand die letzte Vor-Ort-Veranstaltung statt. Ein für 2020 geplantes Event wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, der Show wieder Leben einzuhauchen, wurde die Messe nun aufgegeben.

Gründe werden für die Einstellung nicht genannt, aber das Ganze deutete sich schon eine ganze Weile an. Unter anderem deswegen, weil viele Publisher in den letzten Jahren ihre eigenen Events abhielten, um ihre kommenden Spiele vorzustellen.

Der nordamerikanische Branchenverband Entertainment Software Association (ESA) verkündete dazu: “Nachdem sie mehr als zwei Jahrzehnte lang als das zentrale Schaufenster der Computerspiele fungierte, hat die ESA beschlossen, die E3 zu beenden. Die ESA konzentriert sich weiterhin darauf, sich für ESA-Mitgliedsunternehmen und die Arbeitskräfte der Branche einzusetzen, die jeden Tag positive kulturelle und wirtschaftliche Auswirkungen haben.”,

Nachfolgend findet ihr den offiziellen tweet dazu:

Welche Auswirkungen das auf die Gamescom haben wird, lässt sich noch nicht absehen. Zwar hat die deutsche Messe nun einen Konkurrenten weniger, aber es könnte auch ein Anzeichen dafür sein, was sie erwartet, wenn immer mehr Hersteller ihre Spiele auf eigenen Events präsentieren.

Weitere News, Infos und Videos zur E3 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Im Rahmen dieser Messe wurden so viele tolle Spiele vorgestellt, aber alles hat eben mal ein Ende.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen