EA verkündete kürzlich, dass eines seiner Spiele in wenigen Monaten unspielbar sein wird.
Ein Spiel von Electronic Arts, das erst im Jahr 2020 veröffentlicht wurde, wird bald komplett abgeschaltet. Mit anderen Worten: Es wird keine Möglichkeit mehr geben, den Titel zu spielen, da es sich um ein reines Online-Spiel handelt. Somit werden alle Kopien des Spiels völlig unbrauchbar.
Beim besagten Spiel handelt es sich um das Third-Person-Shooter Rocket Arena. Die Server des Titels werden am 21. März 2024 abgeschaltet.
“Schweren Herzens teilen wir alle bei FSG und EA euch mit, dass Rocket Arena am 21. März 2024 um 12:00 Uhr PDT abgeschaltet wird und die Server heruntergefahren werden”, so EA dazu. “Wir können euch allen gar nicht genug dafür danken, dass ihr Rocket Arena spielt und uns auf dieser Reise unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass Menschen auf der ganzen Welt Rocket Arena seit seiner Einführung im Juli 2020 dreieinhalb Jahre lang genießen konnten. Seitdem gab es eine Menge Knockouts, Megablasts, Rocketball-Tore, gefangene Mega-Raketen und gesammelte Münzen. Wir waren immer wieder überwältigt von der Freundlichkeit, Fürsorge und Kameradschaft, die die Rocket Arena-Community an den Tag legt.
Wir haben viele von euch im Laufe der Jahre persönlich kennengelernt und wir haben sogar ein Community-Mitglied, das jetzt bei Final Strike arbeitet! (Gruß an @SlackingVeteran!) Rocket Arena wäre ohne den großartigen Input dieser Community in dieser Zeit nicht so besonders gewesen wie es ist. Ein großes Dankeschön an unsere Community und für all euer Feedback, Balance-Notizen, Feature-Ideen und inspirierende Kunstwerke, die uns dabei zur Verfügung gestellt wurden! Vielen Dank an alle, die Rocket Arena zu einem unvergesslichen und besonderen Erlebnis gemacht haben.”
Ein Grund für die Abschaltung wird zwar nicht genannt, aber die Wartung der Server scheint im Verhältnis zu dem, was das Spiel einbringt, eindeutig zu teuer zu sein.
Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.
Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.
Das denken wir:
Das ist wirklich schade, aber wenn sich der Betrieb des Spiels nicht mehr lohnt, dann bleibt den Machern keine andere Wahl.
Quelle: comicbook.com