in

Entwickler eines neuen Steam-Hits rät Spielern: “Raupkopiert es und kauft euch später eine Kopie”

Der Entwickler eines Steam-Hits möchte lieber, dass ihr sein Spiel raubkopiert, als jemandem beim Spielen zuzusehen.

Habt ihr schon mal etwas vom Spiel Slay the Princess gehört? Hier handelt es sich um eine Visual Novel, die im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde und bei Spielern auf Steam äußerst positiv ankommt. In diesem Titel müsst ihr eine Prinzessin töten, um den Weltuntergang zu verhindern.

Hört sich spannend an, oder? Ist es auch. Zumindest wenn man es selbst spielt. Das denkt auch der Entwickler Black Tabby Games und veröffentlichte einen Post auf X, in dem er erklärt, dass man Slay the Princess lieber raupkopieren soll, anstatt jemandem beim Spielen zuzusehen.

Im Post heißt es: “Da viele neue Leute Slay the Princess für sich entdecken: Das Spiel ist am besten, wenn ihr es zum ersten Mal selbst spielt, anstatt jemand anderem beim Durchzuspielen zuzusehen. (Und wenn [Geld] ein Problem ist, raubkopieret es und kauft später eine Kopie, wenn ihr Geld habt, wenn es euch gefallen hat!)”

Hier findet ihr den entsprechendenn Tweet:

In einem weiteren Post erklärt Black Tabby Games diese Haltung: “In das Spiel sind Unmengen an Reaktivität eingebaut: Während ein einziges Durchspielen etwa drei Stunden dauert, sind etwa 16 Stunden Story zu finden. Du kannst nur einmal zum ersten Mal spielen, und die Erfahrung wird nicht die gleiche sein, wenn man durch die Linse der Entscheidungen anderer schaut.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr kuriose News, Infos und Videos aus der Welt der Videospiele haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Slay the Princess wird nicht jedem gefalllen, aber wer auf Visual Novels steht, der sollte sich diesen Titel zumindest etwas genauer ansehen..

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert