Menu
in

GTA 6: Release-Plattformen von Rockstar Games bestätigt

Kürzlich bestätigte Rockstar Games die Release-Plattformen des Spiels GTA 6.

Das Studio Rockstar Games veröffentlichte vor wenigen Stunden endlich den ersten Trailer zu Grand Theft Auto 6 und im selben Zug wurde verraten, dass das Spiel leider erst im Jahr 2025 veröffentlicht wird.

Jetzt stellt sich nur die Frage, für welche Systeme der Titel zum Start erscheinen wird? Vielleich erinnert ihr euch ja noch daran, dass wir Ende Oktober über ein Gerücht berichteten, laut dem Grand Theft Auto 6 zum Release nicht für den PC erscheinen wird und wie es scheint, ist das tatsächlich der Fall.

Keine PC-Version zum Release?

Wie ich darauf komme? Ganz einfach. In einer Pressemitteilung von Take-Two, der Muttergesellschaft von Rockstar Games, wird GTA 6 zunächst für PlayStation 5 und Xbox Series X und S erscheinen. Von einer PC-Version ist keine Rede.

Das kommt leider nicht einmal überraschend, denn wenn beim Vorgänger GTA 5 war das ganz ähnlich. Die PC-Version des Titels erschien erst etwa anderthalb Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung auf Xbox 360 und PS3.

Die Aussichten darauf, dass PC-Spieler GTA 6 zum Release spielen werden, sind also ziemlich mies.

Dafürt könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer ansehen, der auf jeden Fall sehr gelungen ist:

Sollte es Neuigkeiten dazu geben, dann lasen wir es euch wissen.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite von Rockstar Games.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es wäre wirklich schade, wenn PC-Spieler viel länger auf GTA 6 warten müssten als Konsolenspieler. Wir werden sehen.

Quelle: videogameschronicle.com via comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen