in

WÜTENDWÜTEND

Leak: PlayStation plant Preiserhöhung von Spielen – Spider-Man 3 soll 150 Euro kosten

Laut eines Leaks plant PlayStation eine Preiserhöhung von kommenden Spielen.

Vermutlich habt ihr bereits mitbekommen, dass die Sony-Tochter Insomniac Games kürzlich gehackt wurde. Durch diesen Hack wurden unzählige Daten geklaut, die nun teilweise im Netz gelanndet sind. Aus diesen Daten geht hervor, dass PlayStation wohl eine Preiserhöhung von Spielen plant.

So kann man einer internen Präsentation entnehmen, dass Sony unter anderem vor hat, Spielepreise von 70 auf 80–100 US-Dollar zu erhöhen. Abgesehen davon soll geplant sein, Spider-Man 3 in drei Teilen für jeweils 50 US-Dollar herauszubringen.

Das würde dann bedeuten, dass der Preis für das Spiel wohl insgesamt umgerechnet auf rund 150 Euro kommen würde. Zwei Teile sollen das Hauptspiel und der dritte Teil den Mehrspielermodus abdecken.

Warum das Ganze? Ganz einfach: Der prognostizierte Erlös wäre bei so einer Aufteilung größer als bei einem Standard-Release.

Die geplante Preiserhöhung für Spiele wird aber anscheinend nicht vor dem Jahr 2027 stattfinden. Einer Prognose zufolge werden dann sogar noch höhere Entwicklungs- und Produktionskosten erwartet.

Man sollte jedoch erwähnen, dass es sich hier um ein Konzept handelt, dass vielleicht nicht genau so umgesetzt wird. Eine Preiserhöhung halte ich jedoch für sehr realistisch – in welcher Form auch immer.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Was haltet ihr von diesen Plänen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos rund um das Thema “Leak” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon gespannt, ob PlayStation das wirklich durchzieht.Auf eine weitere Preiserhöhhung können wir gerne verzichten.

Quelle: nichegamer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert