in

Macher von Dead Space und The Callisto Protocol arbeitet an neuem Spiel

Der Macher von Macher von Dead Space und The Callisto Protocol verriert, dass er an einem neuen Spiel arbeitet.

Glen A. Schofield arbeitet seit 1991 in der Spielebranche und ist vor allem für seine Arbeit als ausführender Produzent des Spiels Dead Space bekannt. Abgesehen davon ist er auch für The Callisto Protocol verantwortlich – ein Titel, der leider kein kommerzieller Erfolg war.

Im vergangenen September verließ Schofield schließlich Striking Distance Studios, das Studio hinter The Callisto Protocol. Anscheinend arbeitet der Entwickler aber bereits an seinem nächsten Projekt. Das deutete der Entwcikler zumindes mit einem Post auf X an.

Dazu heißt es: “Obwohl ich mir eine Auszeit genommen habe, war ich sehr beschäftigt und habe nicht nur gezeichnet. Etwas in Spielen, das neu und aufregend ist. Ich kann es kaum erwarten, nach dem neuen Jahr mehr zu teilen!”

Hier der entsprechende Tweet:

Aktuell ist nicht bekannt, woran Schofield da arbeitet, aber mich würde es nicht überraschen, wenn es mit Sci-Fi und Survival-Horror zu tun hätte. Wir werden sehen.

Übrigens ist aktuell nicht bekannt, ob wir jemals einen Nachfolger von The Callisto Protocol sehen werden. Wenn man bedenkt, dass das Spiel nicht sonderlich erfolgreich war, die Story rund um Jacob mit dem DLC Final Transmission mehr oder weniger beendet wurde und Schofield nicht mehr beim verantwortlichen Studio arbeitet, ist das aktuell aber eher unwahrscheinlich.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wi hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr gespannt, woran Schofield da arbeitet. Bis wir das erfahren, werden aber sicher noch ein paar Monate ins Land ziehen.

Quelle: comicbook.com

Ein Kommentar

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert