in

Prince of Persia: The Lost Crown – Dieser Trailer zeigt, was ich mir erhofft hatte

Ubisoft veröffentlichte einen Trailer zum kommenden Spiel Prince of Persia: The Lost Crown, der viele neue Spielszenen zeigt.

Nächstes Jahr startet der Januar gleich mit einem absoluten Highlight für mich: Prince of Persia: The Lost Crown. Hier handelt es sich um ein meiner Meinung nach sehr vielversprechendes 2,5D-Plattform-Action-Adventure.

Bisher war ich mir nur nicht sicher, ob uns hier ein einfacher Action-Titel erwartet, oder ob wir uns über ein richtiges Metroidvania freuen dürfen. Nun bin ich mir sicher: Wir dürfen uns auf ein Metroidvania freuen. Das geht aus dem neuen Trailer hervor, den ihr weiter unten auf der Seite findet.

Hier wird gezeigt, dass uns eine umfangreiche Spielwelt erwartet, die wir mit neuen Fähigkeiten erkunden können – ähnlich wie man es aus Castlevania: Symphony of the Night oder Metroid Dread kennt.

Ein Wegweiser an eurer Seite

Abgesehen davon haben die Macher an ein paar tolle Funktionen gedacht, die den Einstiegt für Genre-Neulinge vereinfachen. So gibt es beispielsweise einen Wegweisermodus, der euch dabei hilft, im Spiel voranzukommen. Darüber hinaus ist es möglich, Screenshots an die Übersichtskarte zu pinnen, um den Überblick zu behalten. Das finde ich ziemlich cool.

Es werden auch einige Action- und Jump-and-Run-Einlagen gezeigt, die wirklich einen sehr guten Eindruck machen. Aber überzeugt euch am besten selbst.

Zum Spiel heißt es: “Nutze deine Zeitkräfte, Kampfkünste und Plattformer-Fähigkeiten, um verheerende Kombos auszuführen, und besiege mythologische Kreaturen und andere Gegner, die von der Zeit korrumpiert wurden. Rüste dich bei Händlern mit neuen Amuletten aus und verfolge deinen eigenen Spielstil.”

Übrigens erscheint am 11. Januar eine kostenlose Demo. Das bedeutet, dass ihr den Titel noch vor dem Release ausprobieren könnt.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Das Spiel wird am 18. Januar 2024 für Nintendo Switch, Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X|S sowie für PC veröffentlicht.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die neuen Spielszenen sehen richtig gut aus. Wer auf Plattform-Action steht, der sollte sich das Spiel unbedingt vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert