in

Starfield: Multiplayer-Mod wurde eingestellt, da das Spiel für die Entwickler zu langweilig ist

Kürzlich wurde eine Multiplayer-Modifikation für Starfield eingestellt, da die Macher das Spiel als zu langweilig empfanden.

Starfield ist das erste neue Franchise von Bethesda in über 20 Jahren und das Spiel ist zwar ein kommerzieller Erfolg, jedoch nicht die spielerische Revolution, die sich viele erhofft hatten. Ein Problem: Viele empfinden die Welt zu groß und leer, was demotivierend ist. Manche Modder scheinen da ähnlich zu denken.

Bis vor kurzem befand sich nämlich noch die Starfield Together-Modifikation in der Mache. Für diese Mod war das Team hinter Skyrim Together verantwortlich. Diese Mod hätte es ermöglichen sollen, Starfield mit anderen Spielern zu zocken. Bei Skyrim funktionierte das Konzept auch, aber das Team glaubt nicht an das Grundkonzept von Starfield.

So schrieb ein Modder namens “cosideci” auf einem Discord-Server, dass sie das Projekt aufgeben, weil das Spiel zu langweilig sei und dass sie sich nicht die Mühe machen könnten, diese Art von Aufwand in ein Spiel zu stecken, das ihnen keinen Spaß macht.

“Das Spiel ist langweilig, fad und die Hauptattraktion von Bethesda-Spielen, die Erkundung einer lebendigen und handgefertigten Welt, war völlig verschwunden”, heißt es in einem Teil der Nachricht des Modders. “Ich werde nicht mein Herz und meine Seele in einen Mod für ein so mittelmäßiges Spiel wie dieses stecken.”

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Die Modder haben das Projekt jedoch als Open Source bereitgestellt. Mit anderen Worten: Wenn jemand die Starfield Together-Mod fertigstellen möchte, kann er das tun.

Was haltet ihr von Starfield? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Starfield hat auf jeden Fall Schwächen, aber wer auf das Setting steht, er wird vermutlich trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert