Menu
in

The Day Before: Die Server werden demnächst abgeschaltet

Kürzlich wurde offiziell verkündet, dass die Server des Spiels The Day Before schon sehr bald abgeschaltet werden.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Key-Reseller Keys des Spiels The Day Before für teilweise 1000 Euro anbieten. Mittlerweile kündigten die Macher an, dass die Server des Spiels bald abgeschaltet werden.

Das soll am 22. Januar passieren. Das bedeutet, dass der Titel dann nicht mehr gespielt werden kann. Mit anderen Worten: Keys wären nutzlos, da es sich bei The Day before um ein Online-Spiel handelt.

Offiziell heißt es dazu:

“Liebe Community,

Wir bedauern, euch mitteilen zu müssen, dass die Entwicklungsfirma Fntastic den Betrieb offiziell eingestellt hat und The Day Before daher am 22. Januar 2024 eingestellt und die Server abgeschaltet werden.

Wie bereits mitgeteilt, hat Mytona als Investor mit Steam zusammengearbeitet, um Rückerstattungen für alle Spielekäufer zu ermöglichen. Für alle Spieler, deren Kauf noch nicht erstattet wurde, erstattet Steam jetzt proaktiv allen verbleibenden Spielern eine Rückerstattung.

Wir danken der Gemeinschaft für die Unterstützung während der gesamten Projektlaufzeit. Ohne ein Entwicklungsteam blieb uns leider keine andere Wahl, als das Projekt offiziell einzustellen.

Wir danken allen unseren Unterstützern auf dieser Reise herzlich und wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit.”

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Mitteilung.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das Ganze ist einfach nur traurig.

Antworten

Die mobile Version verlassen