Menu
in

The Day Before wird von Key-Reseller für 1000 Euro angeboten

Key-Reseller bieten das Spiel The Day Before für bis zu 10000 Euro an.

Heute habe ich eine absurde Geschichte für euch: Mit Sicherheit habt ihr ja das Chaos rund um das Spiel The Day Before mitbekommen. Mittlerweile ist das Spiel ja nicht mehr auf Steam verfügbar. Der Grund: Spieler zerlegten es, da uns mit The Day Before nicht der Titel erwartete, der ursprünglich angekündigt wurde.

Das führte aber nun dazu, dass Key-Reseller Steam-Keys für das Spiel zu absurden Preisen anbieten. Aktuell wird der Titel für rund 400 Euro angeboten. Der höchste Preis, den ich ausfindig machen konnte: 1000 Euro. Kein Witz. So oder so: Lasst die Finger von dem Spiel. Es macht überhaupt keinen Sinn, so viel Geld dafür auszugeben.

Übrigens solltet ihr nicht vergessen, dass The Day Before ein Online-Spiel ist und wahrscheinlich schon sehr bald völlig unspielbar sein wird, wenn die Server heruntergefahren werden.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie kann jemand Steam-Keys für ein Spiel verkaufen, das nicht mehr auf Steam angeboten wird? Das ist möglich, da Spiele oft noch über Keys zugänglich sind, selbst wenn sie von Steam entfernt werden.

Das ist beispielsweise auch beim Spiel Prey aus dem Jahr 2006 der Fall. Ihr könnt es heute nicht mehr auf Steam kaufen, aber wenn ihr einen unbenutzten Schlüssel bekommt, könnt ihr ihn noch immer einlösen und den Titel spielen.

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Weitere kuriose News, Infos und Videos zum Thema haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Kauft das Spiel nicht – vor allem nicht zu solchen Preisen.

Quelle: kotaku.com

Antworten

Die mobile Version verlassen