in

The Legend of Zelda: Lineare Teile sind laut des Produzenten “Spiele der Vergangenheit”

Laut des Produzenten gehörenn lineare Teile von The Legend of Zelda der Vergangenheit an.

Wie seht ihr das, wenn es um Zelda geht? Steht ihr eher auf die linearen Teile von früher oder genießt ihr die Freiheit, die neuere Teile wie Breath of the Wild und Tears of the Kingdom mit sich bringen? In einem Interview mit IGN erklärte Eiji Aonuma, der Produzent der Reihe, dass die lineareren Teile nämlich “Spiele der Vergangenheit” seien.

Laut Aonuma sei die freizügigere Gameplay-Design-Philosophie auf die Interessen der Spieler abgestimmt, im selben Zug sei das Ganze für die Entwickler jedoch mit Kosten verbunden.

“Ich stimme voll und ganz mit dem überein, was [Hidemaro Fujibayashi] gesagt hat, dass Spiele, bei denen man bestimmten Schritten folgen oder Aufgaben in einer sehr festgelegten Reihenfolge erledigen muss, sozusagen Spiele der Vergangenheit sind. Während es sich bei den heutigen Spielen um solche handelt, die die eigenen Entscheidungen eines Spielers akzeptieren und ihm die Freiheit geben können, flexibel durch das Spiel zu gehen, und das Spiel wird dies ermöglichen. Daher stimme ich unserer Designphilosophie voll und ganz zu, aber als Produzent muss ich zugeben, dass die Entwicklung von Spielen auf diese Weise immer mit zusätzlichen Entwicklungskosten verbunden ist. Und darüber muss ich nachdenken.”

Aonuma weiter: “Nun, ich glaube schon, dass wir als Menschen dazu neigen, das zu wollen, was wir derzeit nicht haben, und es gibt eine gewisse ‘Gras-ist-grüner’-Mentalität. Aber ich denke auch, dass es angesichts der Freiheit, die die Spieler in den neueren Spielen der Serie haben, immer noch einen festgelegten Weg gibt, es ist einfach der Weg, den sie gewählt haben. Ich denke, das ist eine Sache, die ich bei den aktuellen Spielen, die wir machen, gerne in Erinnerung rufe.

Aber es ist auch interessant, wenn ich Leute solche Dinge sagen höre, weil ich mich frage: ‘Warum willst du zu einer Art von Spiel zurückkehren, bei dem du in der Art der Dinge oder in der Art und Weise, wie du spielen kannst, eingeschränkter oder eingeschränkter bist?’ Aber ich verstehe den Wunsch, den wir nach Nostalgie haben, und daher kann ich ihn auch unter diesem Aspekt verstehen.”

Könnt ihr die Punkte von Eiji Aonuma nachvollziehen oder seht ihr das anders? Lasst es uns in den kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Zelda haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die aktuelle Ausrichtung von Zelda scheint bei einem Großteil der Fans aktuell gut anzukommen. Da Nintendo immer wieder versucht, innovativ zu sein, sind wir auf jeden Fall schon sehr gespannnt, was uns im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Quelle: ign.com via comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert