in

Anscheinend wurde ein Call of Duty Zombies-Spiel eingestellt

Der Entwickler Raven Software arbeitete anscheinend an einem Call of Duty Zombies-Spiel, das mittlerweile eingestellt wurde.

Es ist schon erstaunlich, wie sich Call of Duty über die Jahre hinweg von einem reinen Weltkriegs-Shooter zu einer Shooter-Reihe mit Sci-Fi-Elementen und Zombies entwickelte. Nun kann man diese Entwicklung gut finden oder nicht, aber der Erfolg gibt den Machern Recht.

Der Zombies-Modus zählt zu den beliebtesten Ausschweifungen der Reihe. Eingeführt wurde er in Call of Duty: World at War und entwickelte sich schnell zu einem festen Bestandteil der Franchise. Anscheinend war sogar schon mal ein reines Call of Duty Zombies-Spiel geplant, das aber mittlerweile eingestellt wurde.

Das geht aus einem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Raven Software-Mitarbeiters hervor, der zwischen 2011 und 2012 an einem Call of Duty-Zombiespiel arbeitete. Das Projekt wurde als “ehrgeiziges” Live-Service-Projekt beschrieben, das sich um Zombies drehen sollte.

Activision ließ das Projekt jedoch einstellen, nachdem das Studio, das ursprünglich für Zombies verantwortlich war, Einwände gegen das Projekt erhoben hatte. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Studio um Treyarch handelte

Leider gibt es keine Infos dazu, wie das Zombies-Spiel ausgesehen hätte.

Hier ein Post mit BIlder der entsprechenden LinkedIn-Einträgen:

Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr ein Call of Duty, das sich nur um Zombies dreht, gut finden? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Ego-Shooter” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist irgendwie schade. Ein reines Call of Duty Zombies-Spiel könnten wir uns gut vorstellen. Wer weiß? Vielleicht dürfen wir uns ja früher oder später noch auf so einen Titel freuen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert