Menu
in

Dawnwalker: Ehemalige CD Projekt RED-Entwickler kündigen Dark-Fantasy-RPG an

Der Entwickler Rebel Wolves kündigte kürzlich das Spiel Dawnwalker an.

Ehemalige Entwickler bei CD Projekt Red gründeten im letzten Jahr ihr eigenes Studio namens Rebel Wolves. Nun kündigte das Studio sein erstes eigenes Spiel an. Dieses trägt den Titel Dawnwalker. Das war es dann aber auch schon fast mit den Infos zum Spiel.

Abgesehen vom Namen wurde auch ein Artwork veröffentlicht, das ihr weiter unten findet. Zumindest wissen wir noch, dass es sich bei diesem Spiel um ein Dark-Fantasy-Rollenspiel handelt.

“Während all meiner Jahre in der Spieleentwicklung waren handlungsorientierte Rollenspiel-Abenteuer immer meine größte Leidenschaft”, so Mateusz Tomaszkiewicz, der neue Creative Director von Rebel Wolves. “Für mich gibt es nichts Besseres als die Möglichkeit, ganz einzutauchen und handgefertigte Geschichten und Welten zu entdecken. Heutzutage gibt es so viele fantastische Rollenspiele, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht nur genug Platz gibt, sondern auch den Hunger der Spieler nach noch fesselnderen Geschichten.”

“Wir möchten eine Welt erschaffen, die du erkunden und in die du tief eintauchen möchtestn, und Geschichten erzählen, die dafür sorgen, dass du dich für die Charaktere interessierst”, so Tomaszkiewicz weiter. “Unser Ziel ist es, ein Erlebnis zu bieten, das bei der Wiederholung vielfältige Auswahlmöglichkeiten und Raum zum Experimentieren bietet.”

Aktuell befindet sich das Spiel in die Alpha-Entwicklungsphase und das Team plant im Laufe des Jahres mehr Details zu veröffentlichten.

Hier die offizielle Ankündigung:

Sollte es weitere Neuigkeiten zum Spiel geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiele” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Noch lässt sich nicht sagen, was uns hier erwartet, aber wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die ersten Szenen aus dem Spiel.

Quelle: bloody-disgusting.com

Antworten

Die mobile Version verlassen