in

Dead by Daylight: Alan Wake wird der nächste Überlebende

Der Publisher und Entwickler Behaviour Interactive kündigte an, dass Alan Wake noch in diesem Monat als neuer Überlebender in Dead by Daylight verfügbar sein wird.

Es ist schon interessant zu sehen, wie immer mehr Videospiele auf Crossovers setzen, um in der Gaming-Welt für mehr Aufmerksamkeit für die entsprechenden Titel zu sorgen. Ein gutes Beispiel dafür ist Dead by Daylight. Kürzlich kündigten die Macher ein Horror-Crossover mit Alan Wake an.

So erscheint Alan Wake, der von einem dunklen Ort in den nächsten stolpert, am 30. Januar als neuer Überlebender im Multiplayer-Horrorspiel. “Wir freuen uns sehr, Alan Wake, unseren gefolterten Autor, in das gefeierte Dead by Daylight zu bringen. Wir sind der Meinung, dass die Geschichten unserer beiden Horror-Erlebnisse eine Übereinstimmung sind, die im dunklen Ort geschaffen wurde, und können es kaum erwarten, die Schrecken zu erleben, die ihn im Nebel erwarten”, sagt Sam Lake, Creative Director bei Remedy Entertainment.

Alan Wake besitzt unter anderem die Fähigkeit “Champion of Light”. Diese verleiht euch, beim Leuchten einer Taschenlampe zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit und wenn ihr einen Killer erfolgreich damit blendet, erhält er den Statuseffekt “Gehindert”, der ihn vorübergehend verlangsamt.

Abgesehen davon ermöglicht es euch “Boon: Illumination” ein Boon Totem zu erschaffen, mit dem alle Überlebenden in der Nähe die Aura von Generatoren sowie Truhen auf der Karte sehen. Zündet ihr dieses Totem an, dann könnt ihr Totems schneller reinigen und segnen.

Dann wäre da noch die Fähigkeit “Deadline”, die aktiviert wird, wenn man sich verletzt. Sie erhöht die Frequenz von Skill Checks, wenn man Überlebende heilt oder Generatoren repariert.

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Ankündigung ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist auf jeden Fall ein interessantes Crossover, über das sich viele Fans von Alan Wake freuen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert