Menu
in

Dewborne Dawn: Switch-Version des handgezeichneten Metroidvanias bestätigt

Der Publisher und Entwickler Mythwalk Studios bestätigt, dass das Spiel Dewborne Dawn für die Switch erscheint.

Aktuell läuft die Kickstarter-Kampagne des handgezeichneten Metroidvanias Dewborne Dawn und mittlerweile bestätigten die Macher, dass genug finanzielle Mittel gesammelt wurden, um das Spiel auch für die Switch veröffentlichen zu können.

Hier erwartet euch eine Reise durch eine sterbenden Welt, auf der ihr eine alles verzehrende Seuche bekämpft und dabei helft, den Überlebenden wieder Hoffnung zu geben.

Zum Spiel heißt es: “Die Welt von Ephemore und ihre Bewohner wurden von einer verheerenden Seuche namens Spiritblight heimgesucht. Sogar die Götter, die vom Himmel herabstiegen, um den Fluch zu bekämpfen, erlagen der Katastrophe. Mit ihrem letzten Atemzug schufen diese Gottheiten die Letzte Bastion, ein Land frei von der Geisterpest, so dachten sie zumindest. Gerüchte haben die Runde gemacht, dass diese lebende Korruption irgendwie in diesen letzten Zufluchtsort eingedrungen ist. Du erwachst in diesem Heiligtum als Dew, eine seltsame Kreatur ohne scheinbare Vergangenheit und eine ebenso seltsame Waffe, die der Geißel widerstehen kann.”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Einen Release-Termin gibt es noch nicht. Erscheinen soll das Spiel aber irgendwann im Jahr 2025.

Über diesen Link glangt ihr auf die Kickstarter-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Metroidvania” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wer auf Metroidvanias steht und den handgezeichneten Stil mag, der sollte das Spiel mal im Auge behalten.

Antworten

Die mobile Version verlassen