in

Die Entwickler von Palworld erhalten Morddrohungen

Aktuell erhalten die Entwickler des Spiels Palrworld Morddrohungen.

Mit Sicherheit habt ihr den Hype rund um das Videospiel Palworld mitbekommen. Der Titel schaffte 2 Millionen Verkäufe in nur 24 Stunden, was wirklich absolut beeindruckend ist. Wie es scheint, bringt dieser Erfolg aber auch einiges an Hass mit sich. Die Entwickler erhalten nämlich Morddrohungen.

In diesem Mehrspieler-Survival-Crafting-Spiel sammelt ihr in einer riesigen Welt “Pals” genannte, mysteriöse Kreaturen und lasst sie kämpfen, bauen, farmen oder in Fabriken arbeiten. Das Ganze erinnert an vielen Stellen an Pokémon und genau das wird den Machern vorgeworfen.

Der Community-Manager Bucky erklärte auf dem Discord-Server des Spiels, dass er mit Direktnachrichten und E-Mails überschüttet wurde, aber nicht auf Morddrohungen oder allgemeine Drohungen gegen das Unternehmen reagieren wird.

“Ich arbeite hektisch alle meine DMs und E-Mails durch! Ich verspreche es!” so Bucky. “Entschuldigt mich jedoch, wenn ich die Morddrohungen, die Drohungen gegen das bist, wie ein echter Mensch zu schreiben, werde ich so schnell wie möglich antworten!”

Takuro Mizobe, CEO von Pocketpair, bestätigte außerdem, dass Künstler des Unternehmens Morddrohungen erhalten hätten, und bemerkte, dass er es begrüßen würde, wenn die Leute aufhören würden, die Palworld-Entwickler zu “verleumden”.

“Derzeit erhalten wir verleumderische Kommentare gegen unsere Künstler und wir sehen Tweets, die wie Morddrohungen aussehen”, schreibt mit Mizobe in einem Post auf X. “Ich habe unterschiedliche Meinungen zu Palworld erhalten, aber alle Produktionen im Zusammenhang mit Palworld werden von mehreren Personen überwacht, darunter auch mir selbst, und ich bin für die Produktion verantwortlich. Ich würde es begrüßen, wenn ihr davon absehen würdet, die an Palworld beteiligten Künstler zu verleumden. “

Ob die Kritik nun berechtigt ist oder nicht, sei an dieser Stelle dahingestellt, aber Morddrohungen zu versenden, ist einfach nur das Letzte. Es ist erstaunlich, dass ein Videospiel manche Menschen so weit bringen kann.

Weitere News, Infos und Videos zum Spiel haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich unverständlich und schrecklich, dass manche Menschen auf die Idee kommen, Morddrohungen zu versenden. Und das auch noch wegen eines Videospiels.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert