Menu
in

Doom, Diablo, Half-Life und Co. – Diese Seite bringt klassische PC-Boxen zurück

Die Seite Big Box Collection bringt die großen Boxen von klassischen PC-Spielen zurück.

Heute habe ich etwas für alle Fans von klassischen PC-Spielen: die Seite Big Box Collection. Auf dieser Seite von Benjamin Wimmer könnt ihr die großen Boxen von klassischen PC-Spielen betrachten.

Der Clou: Euch erwarten nicht nur Bilder, sondern hübsche 3D-Modelle, die ihr im Browser drehen und heranzoomen könnt. Die Kerben auf den Boxen sorgen zusätzlich für Retro-Felling. Cool: Falls eine Box ein Falt-Cover hat, könnt ihr dieses mit einem Doppelklick aufklappen.

Neben einer Liste mit Spiele, die gerade nachgeschlagen wurden, erwartet euch auf der Seite auch eine Liste mit Spiele, die gerade hinzugefügt wurden.

Gerade in einer Welt, die immer digitaler wird, finde ich solche Projekte wirklich cool. Ich meine, jüngere Generationen kennen solche PC-Boxen teilweise gar nicht mehr. Da ist es doch toll, wenn es eine Seite gibt, auf der sie für die Nachwelt erhalten bleiben.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Seite.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Retro” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Da werden Erinnerungen wach.

Quelle: pcgamesn.com

Antworten

Die mobile Version verlassen