Menu
in

Frostpunk 2: Hier sind die ersten richtigen Spielszenen aus dem düsteren Survival-Aufbauspiel

Der Publisher und Entwickler 11 bit studios veröffentlichte den ersten richtigen Gameplay-Trailer zum kommenden Spiel Frostpunk 2.

Falls ihr schon auf das Survival-Strategiespiel Frostpunk 2 wartet, dann habe ich interessante Neuigkeiten für euch. So veröffentlichten die Macher den ersten richtigen Gameplay-Trailer zum Spiel, den ihr weiter unten auf dieser Seite findet.

Abgesehen davon wurde verkündet, dass das Spiel in der ersten Jahreshälfte 2024 für PC erscheint und vom ersten Tag an im PC Game Pass zur Verfügung stehen wird. Im selben Zug wurde verraten, dass der Titel zum Launch auf Xbox Series X|S auch in den Xbox Game Pass kommt.

Zum Spiel heißt es: “In der Rolle des Magistrats in Frostpunk 2 sind die Spieler mit der Aufsicht über die wachsende Metropole beauftragt und müssen die Bedürfnisse und Forderungen der Gesellschaft vorsichtig gegeneinander abwägen. Die Stadtbewohner machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder und die Kriminalität auf den Straßen. Sie beschweren sich über die ungesunden und ärmlichen Lebensbedingungen, die durch das industrielle Wachstum noch verschärft werden, brauchen aber Arbeitsplätze. Und was, wenn der Magistrat ihre harte Arbeit nicht mit Essen und Unterkünften belohnen oder sich um ihre Gesundheit kümmern kann? Er kann es nicht allen recht machen und wenn radikale Gruppen an Einfluss gewinnen, braucht es nur einen Funken, um das Pulverfass zum Explodieren zu bringen.

Dreißig Jahre nach dem Großen Sturm ist die Zeit der Tyrannei vorbei. Die Delegierten können ihre Stimmen abgeben (mit oder ohne ein bisschen Überzeugungsarbeit durch den Magistrat), um den Willen des Volkes zu erfüllen und die Stadt in die ungewisse Zukunft zu führen.

Und in all ihren Köpfen spielt sich dabei dasselbe Mantra ab: Die Stadt darf nicht untergehen.”

Seht euch hier den neuen Trailer an:

Über diesn Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Survival” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die ersten Spielszenen versprechen eine intensive Survival-Stimmung. Mal sehen, ob das Ganze auch unterhaltsam ist.

Antworten

Die mobile Version verlassen