Menu
in

Jemand baute Flappy Bird in der Unreal Engine 5 nach und das Ergebnis ist ziemlich cool

Es gibt jetzt eine Neuauflage des Spiels Flappy Bird auf Basis der Unreal Engine 5.

Erinnert ihr euch noch an das Handyspiel Flappy Bird, das im Jahr 2014 so ziemlich jeder gespielt hat? Der YouTuber “Zaidadoo” baute diesen Titel in der Unreal Engine 5 nach. Wer also schon immer wissen wollte, wie eine Next-Gen-Version von Flappy Bird aussehen würde, der sollte sich das nachfolgende Video nicht entgehen lassen.

Hier zeigt der YouTuber, wie er das Spiel entwickelte und das ist wirklich ziemlich interessant. Übrigens bietet der Entwickler die Unreal-Engine-Projektdatei zum Download an. Leider befindet sie sich diese Hinter einer Patreon-Wand.

Zaidadoo arbeitet zudem an einem Remake von Pac-Man 3D in Unreal Engine 5. Es ist also gut möglich, dass wir in Zukunft noch mehr von Zaidadoo hören und sehen werden.

Hier könnt ihr euch das Videozu Flappy Bird ansehen:

Das Spiel könnt ihr euch übrigens vom Discord-Server zu diesem Projekt herunterladen. Den Link dazu findet ihr in der Beschreibung des YouTube-Videos.

Weitere News, Infos und Videos zur Unreal Engine 5 findet ihr hier.

Das denken wir:
Flappy Bird ist wirklich ein Phänomen. Wir sind schon gespannt, welches Spiel als nächstes so einen Hype verursacht.

Quelle: dsogaming.com

Antworten

Die mobile Version verlassen