Menu
in

Machine Games teasert Quake 6 an

Der Entwickler Machine Games teaserte kürzlich das Spiel Quake 6 während der Xbox Developer Direct an.

Endlich gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von Quake. Erinnert ihr euch noch an das Video, mit dem Machine Games Indiana Jones und der Große Kreis Im Rahmen des Events Xbox Developer Direct ankündigte? Dieses Video enthält einen Hinweis auf Quake 6.

So kann man bei der Marke 11:36 ein Whiteboard sehen, auf dem “Quake 6” geschrieben steht. Ok, die Buchstaben “Q” und “U” sind nicht sehen, aber das Quake-Logo darunter erkennt man ziemlich deutlich. Das Ganze wirkt meiner Meinung nach so, als hätten die Vertantwortlichen diesen Hinweis absichtlich im Video platziert.

Schade, dass wir keine weiteren Infos dazu haben, aber ich gehe davon aus, dass eine offizielle Ankündigung nach diesem Teaser nicht mehr zu lange auf sich warten lässt. Sollte das passieren, dann lassen wir es euch wissen.

Nun fragt ihr euch vielleicht, warum hier von Quake 6 die Rede ist, wenn es nie ein Quake 5 gab. Der Grund dafür könnte sein, dasss der Arena-Shooter Quake Champions intern als Quake 5 angesehen wird. Apropos: Falls ihr Lust auf Quake Champions habt: Diesen Titel könnt ihr kostenlos spielen.

Übrigens: Quake 4, der letzte Hauptteil der Reihe wurde 2005 veröffentlicht. Das Spiel wurde von Raven Software unter der Aufsicht von id Software entwickelt und erschien als einer von 15 Starttiteln für die Xbox 360.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Ego-Shooter” findet ihr hier.

Das denken wir:
Über ein neues Quake wurden sich sicher sehr viele Spieler freuen. Fans müssen schon viel zu lange auf einen neuen Teil warten.

Antworten

Die mobile Version verlassen