Menu
in

MetaZoo: Das einst erfolgreiche Trading Card Game wurde plötzlich eingestellt

MetaZoo Games stellt mit sofortiger Wirkung seinen Betrieb ein.

MetaZoo war eines der Trading Card Games, deren Populariät während der Pandemie explodierte. Das Spiel wurde von Mike Waddell entwickelt und im August 2020 mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert, die 18.249 US-Dollar einbrachte.

Nun wurde plötzlich verkündet, dass MetaZoo Games seine Pforten schließt und das Sammelkartenspiel eingestellt wird. “Schweren Herzens muss ich bekannt geben, dass MetaZoo Games mit sofortiger Wirkung den gesamten Betrieb schließen und einstellen wird”, so MetaZoo-Gründer Michael Waddell in einer offiziellen Mitteilung.

Weiter heißt es: “MetaZoo Games wurde während der Pandemie gegründet und bot ein Zuhause und schuf eine Kultur, die die TCG-Branche wiederbelebte und eine neue Welle von Kartenspielen ins Leben rief, die mittlerweile in die Hunderte geht. Ich bin stolz, ein Teil davon gewesen zu sein, und ihr solltet es auch sein.

Leider ist diese Ära vorbei und MetaZoo Games kann angesichts des logistischen und produkttechnischen Stillstands auf den aktuellen Wirtschafts- und Sammlermärkten nicht mehr bestehen.”

Der X-Account wurde bereits gelöscht.

Das Spiel war bei Sammlern so begehrt, dass einige Karten teilweise für zehntausende Dollar den Besitzer wechselten. Manche stellten das Spiel sogar auf auf dieselbe Stufe wie Pokémon und Magic: The Gathering. Aktuell befanden sich mehrere Crossover-Projekte in Arbeit, darunter ein Crossover mit Hello Kitty.

In diesem Spiel muss man Kryptiden, bekannt als Beasties, zum Leben erwecken und mit ihnen Kämpfen. Dazu heißt es: “Mit einer unglaublich vielfältigen Sammlung von Folklore aus der ganzen Welt tauchen die Spieler in ein Abenteuer voller Magie, Geheimnisse und Gefahren ein. Schließe Verträge mit mächtigen Bestien und rekrutiere sie, um an deiner Seite zu kämpfen, während du hinter den Schleier reist und die Geheimnisse der Welt entdeckst.

Im Mittelpunkt dieses epischen Abenteuers steht der junge und außergewöhnliche Caster Sam Sinclair. Begleite ihn auf seiner Suche nach den Geheimnissen der Welt und stelle die Ordnung in einer Welt wieder her, die im Chaos versunken ist. Mithilfe mächtiger Biester kämpfen die Spieler gegen rivalisierende Zauberer und stellen sich mythischen Kreaturen, während sie die Geheimnisse von MetaZoo lüften.”

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “TCGs” findet ihr hier.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Da sieht man mal wieder, wie unberechenbar dieser Markt ist.

Antworten

Die mobile Version verlassen