in

Piranha Bytes: Die Gothic-Macher stehen vor dem Aus

Das Studio Piranha Bytes äußerte sich kürzlich zu Schließungsgerüchten.

Seit einiger Zeit machen Gerüchte die Runde, dass Piranha Bytes, das Studio hinter der Gothic-Reihe, vor dem Aus stehen würde. Aus diesem Grund veröffentlichten die Verantwortlichen nun eine Stellungnahme.

Daraus geht hervor, dass sich der Entwickler in einer schwierigen Lage befindet, man das Studio aber noch nicht abschreiben soll. Dazu heißt es: “Liebe Fans, ja, es stimmt. Wir, Piranha Bytes, sind in einer schwierigen Lage. Unsere Antwort auf all die Meldungen, die gerade im Umlauf sind, ist folgende: Schreibt uns noch nicht ab!

Wir tun alles, um auch in Zukunft Welten zu kreieren, in denen ihr euch verlieren könnt. Dafür schlägt seit jeher unser Herz.

Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass uns dies gelingen wird. An Ideen und kreativen Köpfen mangelt es uns nicht. Seid versichert, dass wir zusammenstehen, egal, was kommt.

Wir werden uns jetzt mit ganzer Kraft auf dieses Ziel konzentrieren und setzen alles daran, einen Partner für dieses Vorhaben zu finden. Sobald es was zu berichten gibt, melden wir uns. Danke für eure anhaltende Unterstützung.

Eure Piranhas”

Mit anderen Worten: Es sieht nicht gut aus und aktuell ist die Zukunft sehr ungewiss. Zuletzt arbeitete das Studio am dritten Teil der Elex-Reihe.

Hier der offizielle Post dazu:

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Piranha Bytes haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es wäre wirklich schade, wenn Piranha Bytes schließen müsste. Vielleicht finden die Verantwortlichen noch eine Lösung, um das Studio zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert