in

PS5: Neues Update verhindert die Verwendung eines umstrittenen Zubehörs

Kürzlich wurde ein neues Update für die PS5 veröffentlicht, das die Verwendung eines umstrittenen Zubehörs nicht mehr erlaubt.

Durch ein neues Update für die PS5 wird die Verwendung des Zubehörs Cronus Zen blockiert. Hier handelt es sich um ein Gerät, das es ermöglicht, den Controller so zu modifizieren, dass er schneller fauern kann oder den Rückstoß reduziert. Es kann euch sogar beim Zielen helfen. Das Problem: Anti-Cheat-Programme haben Probleme diese Veränderungen festzustellen, da es den Controller und nicht das Spiel verändert.

Das neue Update verhindert aber ab sofort die Benutzung. Daher veröffentlichten die macher des Cronus Zen einne Stellungnahme, in der es heißt: “Uns ist ein Problem mit Zen und der PS5 bekannt. Ab dem 24. Januar fordert die Konsole alle dazu auf, auf die Version 24.01-08.60.00 zu aktualisieren. Wenn ihr das tut, stellt Zen keine Verbindung mehr zur PS5 her, ohne die Verbindung zu trennen.

Dieses Update ist jedoch NICHT zwingend erforderlich! Überspringt es einfach und mit dem Zen 2.2.2-Update sollte alles weiterhin wie erwartet funktionieren.

Derzeit gibt es keinen Zeitplan für einen Fix. Seid also bitte nicht beleidigt, wenn ihr aufgefordert werden, diesen Hinweis zu überprüfen, wenn ihr nach einem voraussichtlichen Erscheinungstermin fragt. Es könnten 24 Stunden, 24 Tage, 24 Monate sein, wir werden es nicht wissen, bis wir uns damit befasst haben.

Diese Mitteilung wird aktualisiert, sobald wir weitere Informationen haben. Wir danken euch für eure Geduld. Vorübergehende Lösung”

Abgesehen davon wird ein vorrübergehender Lösungsvorschlag angeboten.

Nachfolgend findet ihr die Patchnotes von Version: 24.01-08.60.00:

  • Wir haben neue Funktionen bei Partys hinzugefügt.
    • Auf der Registerkarte Partys kannst du jetzt die Liste der Partys sehen, denen du in Vergangenheit beigetreten bist. Du kannst eine Party ganz einfach neu starten, indem du sie aus der Liste Kürzlich auswählst.
  • Wir haben die Gerätesoftware für das demnächst erscheinende PULSE Elite Wireless-Headset und die PULSE Explore Wireless-Ohrhörer aktualisiert.
    • Du kannst jetzt die Sound-Equalizer-Funktion verwenden.
    • Du kannst jetzt die Mithörton-Funktion verwenden, die es dir ermöglicht, deine eigene Stimme in Sprach-Chats zu hören.
  • Wenn sich ein PULSE Elite Wireless-Headset (erscheint demnächst) oder PULSE Explore Wireless-Ohrhörer in der Nähe befinden, erscheint eine Mitteilung, über die du schnell eine Verbindung zu ihnen herstellen kannst. Außerdem kannst du über diese Mitteilung jetzt ganz einfach die Verbindung von deinem PC zu deiner PS5 wechseln.
  • Wir haben die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
  • Wir haben die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Weitere news, Infos und Videos zur PS5 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist eine gute Sache. Es ist wirklich nervig, wenn sich manche Spieler durch solche Tricks einen Vorteil verschaffen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert