Menu
in

Ubisoft+: Ubisoft verkündet Änderungen an Abo-Modellen

Ubisoft verkündete kürzlich Änderungen an seinen Plänen des Abo-Dienstes Ubisoft+.

Falls ihr den Abo-Dienst Ubisoft+ nutzt oder nutzen wollt, dann interessiert es euch sicher, dass Ubisoft seine Pläne dafür im neuen Jahr abänderte. Um diese Änderungen vorzustellen, wurde Philippe Tremblay, Director of Subscription bei Ubisoft, für den hauseignen Blog interviewt.

Aus diesem Interview geht hervor, was zukünftig in Normal-, Premium- und Classics-Paketen angeboten wird. Abgesehen davon erfahrt ihr, welche Preisänderungen euch erwarten. Nachfolgend findet ihr einen Auszug aus dem Interview.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Ubisoft+ Premium und Ubisoft+ Classics?

Philippe Tremblay: Premium bedeutet Zugriff auf Neuerscheinungen ab Tag 1 und in manchen Fällen, wie bei Prince of Persia: The Lost Crown, sogar frühzeitigen Vorab-Zugriff auf kommende Neuerscheinungen. Das gilt selbstverständlich zusätzlich zu unserem umfangreichen Katalog älterer Spiele, für die man Zugriff auf Premium Editions, DCLs und monatliche Belohnungen hat. Das alles wird auf Xbox, PC und Amazon Luna angeboten und man muss nur einmal ein Abo abschließen, um plattformübergreifend auf diese Spiele zugreifen zu können. Spieler:innen können Ubisoft+ Premium für nur 17,99 € monatlich abonnieren.

Alternativ können Spieler:innen Ubisoft+ Classics abonnieren, eine Auswahl unserer beliebtesten älteren Spiele wie Far Cry 6, Rainbow Six Siege und Watch Dogs: Legion. Dieser Katalog wächst mit der Zeit, ist für PlayStation+ Extra und PlayStation+ Premiummitglieder inklusive und ab sofort über den Ubisoft Store auch für PC für 7,99 € pro Monat erhältlich.

Wie hat sich Ubisoft+ in den letzten vier Jahren entwickelt? Gab es Jahr für Jahr einen signifikanten Anstieg der Abonnent:innen?

PT: Es sind auf jeden Fall interessante Jahre gewesen. Seit der Veröffentlichung haben wir Millionen von Spieler:innen gezählt und sie haben es zusammen auf mehr als 600 Millionen Stunden Spielzeit gebracht. 2023 war unser bisher stärkstes Jahr – wir haben die Prognosen übertroffen, was neue Abonnent:innen angeht, und im Oktober haben wir die meisten in einem Monat aktiven Nutzer:innen seit der Veröffentlichung erreicht. Wir freuen uns so, dass den Spielern und Spielerinnen unser Angebot gefällt.

Mit welchen Spielen verbringen die Spieler und Spielerinnen auf Ubisoft+ am meisten Zeit und was sagen uns diese Daten?

PT: Es ist immer eine Mischung von Spielen. Assassin’s Creed und Rainbow Six liegen ganz klar vorne, aber auf jeder Plattform sehen wir eine große Vielfalt an der Spitze, sowohl bei Neuerscheinungen als auch bei älteren Spielen aus unserem Katalog. Apropos, Assassin’s Creed Mirage und The Crew Motorfest haben sich in den letzten Monaten schnell in die Top 5 hochgespielt.

Zum kompletten Interview gelangt ihr über diesen Link.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Ubisoft findet ihr hier.

Das denken wir:
Mal sehen, wie die Änderungen bei der Community ankommen. Wer auf die Spiele von Ubisoft steht, für den ist der Dienst mit Sicherheit interessant.

Quelle: bleedingcool.com

Antworten

Die mobile Version verlassen