Menu
in

Alan Wake 2: Kein Spiel von Remedy wurde bisher schneller verkauft

Remedy verkündete kürzlich, dass Alan Wake 2 das bisher am schnellsten verkaufte Spiel des Studios ist.

Alan Wake 2 wurde im Oktober letzten Jahres veröffentlicht und kam bei Kritikern und Spielern gleichermaßen gut an. Das sieht man auch an den Verkaufszahlen. So verkündeten die Macher stolz, dass sich bisher kein Titel des Studios schneller verkaufte als das Horror-Adventure.

So wurde der Titel bis Anfang Februar 2024 bereits 1,3 Millionen Mal verkauft und Remedy denkt, dass der Titel in Zukunft weiterhin gut verkauft wird.

Offiziell heißt es dazu: “Alan Wake 2 wurde im Oktober 2023 mit weltweitem Kritikerlob veröffentlicht und erhielt bei der Veröffentlichung einen Metacritic-Score von 89. Heute gibt Remedy Entertainment Plc (‘Remedy’) bekannt, dass Alan Wake 2 bis Ende Dezember 2023 1 Million Einheiten und bis Anfang Februar 2024 1,3 Millionen Einheiten verkauft hat. Alan Wake 2 ist Remedys bislang am schnellsten verkauftes Spiel.

Im Vergleich dazu wurden von Alan Wake 2 in den ersten zwei Monaten über 50 % mehr Exemplare und mehr als dreimal mehr digitale Kopien als Control in den ersten vier Monaten verkauft. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2019 hat Control über 4 Millionen Einheiten verkauft und einen Nettoumsatz (teilbarer Umsatz zwischen Remedy und einem Verlagspartner, ohne Steuern und Plattformgebühren) von etwa 100 Millionen Euro generiert. Ein großartiges Spiel kann langfristig hervorragende Verkäufe generieren, und wir gehen davon aus, dass dies auch bei Alan Wake 2 der Fall sein wird.”

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Spiel findet ihr hier.

Das denken wir:
Das ist ein toller Erfolg für Remedy. Gratulation! Wir sind schon sehr gespannt, wie die Zukunft von Alan Wake aussieht.

Antworten

Die mobile Version verlassen