in

Capcom möchte von euch wissen, ob ihr ein neues Dino Crisis wollt

Capcom fragt in einer aktuellen Umfrage unter anderem, ob sich Fans ein neues Dino Crisis wünschen.

In den letzten Jahren berichteten wir sehr häufig über Dino Crisis. Unter anderem berichteten wir über ein eingestelltes Spiel der Reihe, über Fan-Remakes und darüber, wie gut der Klassiker auf Basis der Unreal Engine 5 aussehen würde. Über einen neuen Teil der Reihe konnten wir leider noch nicht berichten, aber wer weiß? Vielleicht ändert sich das ja bald., denn eine aktuelle Umfrage gibt etwas Hoffnung.

Die Rede ist von einer Umfrage, an der ihr auf der Seite Capcom Town teilnehmen könnt. Die besagte Umfrage trägt den Titel “Capcom Super Elections” und besteht aus 10 Fragen. In Frage 5 will Capcom wissen, zu welchem Franchise ihr eine Fortsetzung oder ein neues Spiel sehen würdet.

Die Liste der zur Auswahl stehenen Reihen umfasst neben Resident Evil, Monster Hunter, Onimusha und Street Fighter auch Dino Crisis.

Hier ein Bild der entsprechenden Frage:

Das ist natürlich kein Hinweis dafür, dass die Reihe zurückkehrt, aber wenn ihr mich fragt, dann werden wir früher oder später vermutlich nicht nur einen neuen Teil sehen, sondern auch das ein oder andere Remake. Warum? Ganz einfach: Die Resident Evil-Remakes waren äußerst erfolgreich und viele Fans wünschen sich Dino Crisis zurück auf den Screen. Abgesehen davon wäre ein Remake perfekt dazu geeignet, um sich auf den Release eines neuen Teils vorzubereiten.

Dino Crisis ist ein Survival-Horror-Action-Adventure von Entwickler Shinji Mikami. Die Serie debütierte 1999 und wurde seit 2003 nicht mehr fortgesetzt. Das Spiel wird häufig als “Resident Evil mit Dinosauriern” bezeichnet.

Über diesen Link gelangt ihr zur Umfrage.

Würdet ihr euch über ein neues Dino Crisis freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zu Capcom haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Ein neues Dino Crisis ist längst überfällig. Mal sehen, wie lange wir noch darauf warten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert