Menu
in

Den RPG Maker XP gibt es noch für kurze Zeit völlig kostenlos

Auf Steam könnt ihr euch den RPG Maker XP gerade kostenlos herunterladen.

Falls ihr gerne mal euer eigenes Rollenspiel entwickeln wollt, dann solltet ihr in diesen Tagen unbedingt mal bei Steam vorbeisurfen. Dort könnt ihr euch nämlich noch für kurze Zeit den RPG Maker XP kostenlos herunterladen, der ursprünglich 2005 veröffentlicht wurde.

Das Angebot läuft aber bereits heute, am 19. Februar, um 19 Uhr ab. Ihr sollet also nicht mehr zu lange damit warten, euch den Titel zu holen.

Mit dem RPG Maker könnt ihr ohne spezielle Vorkenntnisse ein eigenes Rollenspiel erstellen. Unter anderem ermöglicht dieses Programm die Verschlüsselung von Spieldaten und eine Skriptfunktion erlaubt es, das Herzstück der RPG Maker-Engine zu verändern.

Abgesehen davon könnt ihr dank der Unterstützung des PNG-Vollfarbmodus und des Alphakanals die Einstellungen für die grafische Transparenz anpassen. Darüber hinaus enthält der RPG Maker XP drei Kartenebenen, mit der sich komplexe und mehrschichtige Karten erstellen lassen.

Übrigens erwartet euch auch ein Basissatz an Grafiken und Sounds, die ihr ohne zusätzliche Kosten verwenden und ändern dürft. Natürlich könnt ihr aber auch eure eigenen Grafiken und Sounds importieren.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” findet ihr hier.

Das denken wir:
Hier erwartet euch ein wirklich cooles Programm, das sich Fans klassischer RPGs nicht entgehen lassen sollten.

Antworten

Die mobile Version verlassen