in

Disney steigt für Fortnite-Unterhaltungsuniversum mit 1,5 Milliarden bei Epic Games ein

Kürzlich wurde bekannt, dass Disney mit 1,5 Milliarden US-Dollar bei Epic Games einsteigt.

Disney scheint in Fortnite großes Zukunftspotenzial zu sehen, denn der Entertainment-Konzern gab bekannt, mit 1,5 Milliarden US-Dollar bei Epic Games einzusteigen, um gemeinsam ein Unterhaltungsuniversum aufzubauen, das auf dem Battle-Royale-Shooter und der Unreal Engine basiert.

Dazu heißt es: “Das neue persistente Universum bietet nicht nur ein erstklassiges Spielerlebnis und die Zusammenarbeit mit Fortnite, sondern bietet den Verbrauchern auch eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Spielen, Ansehen, Einkaufen und zur Auseinandersetzung mit Inhalten, Charakteren und Geschichten von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars , Avatar und mehr. Spieler, Gamer und Fans werden in der Lage sein, ihre eigenen Geschichten und Erlebnisse zu erschaffen, ihre Fangemeinde auf eine unverwechselbare Disney-Art auszudrücken und Inhalte auf die Art und Weise, die ihnen gefällt, miteinander zu teilen. Dies alles wird von der Unreal Engine unterstützt.”

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Kooperation ansehen:

“Unsere aufregende neue Beziehung mit Epic Games wird Disneys beliebte Marken und Franchises mit dem äußerst beliebten Fortnite in einem transformativen neuen Spiele- und Unterhaltungsuniversum zusammenbringen”, sagte Robert A. Iger, Chief Executive Officer der Walt Disney Company. “Dies markiert Disneys bisher größten Einstieg in die Welt der Spiele und bietet erhebliche Wachstums- und Expansionsmöglichkeiten. Wir können es kaum erwarten, dass Fans die Disney-Geschichten und -Welten, die sie lieben, auf bahnbrechende neue Weise erleben können.”

“Disney war eines der ersten Unternehmen, das an das Potenzial glaubte, seine Welten mit unserer in Fortnite zusammenzuführen, und sie nutzen die Unreal Engine in ihrem gesamten Portfolio”, sagte Tim Sweeney, CEO und Gründer von Epic Games. “Jetzt arbeiten wir an etwas völlig Neuem, um ein dauerhaftes, offenes und interoperables Ökosystem aufzubauen, das die Disney- und Fortnite-Community zusammenbringt.”

“Dies wird es uns ermöglichen, unsere unglaubliche Sammlung an Geschichten und Erlebnissen aus dem gesamten Unternehmen auf eine Weise einem breiten Publikum zugänglich zu machen, von der wir bisher nur geträumt haben”, sagte Josh D’Amaro, Vorsitzender von Disney Experiences. “Die branchenführende Technologie von Epic Games und das offene Ökosystem von Fortnite werden uns helfen, Verbraucher dort zu erreichen, wo sie sind, damit sie mit Disney auf die für sie relevanteste Weise interagieren können.”

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

Weitere News, Infos und Videos zu Disney haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das hört sich nach einer sehr interessanten Partnerschaft an. Wir sind schon sehr gespannt, wie das neue Unterhaltungsuniversum in Aktion aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert