Menu
in

Hideo Kojima zu seinem Tiefpunkt: “Ich habe auch ein Testament geschrieben” – dann kamen Physint und Guillermo del Toro

Hideo Kojima verriet in einem Interview weitere Details zu seinem kommenden Spiel Physint.

Anfang Februar berichteten wir darüber, dass Hideo Kojima Physint ankündigte. Hier handelt es sich um einen spirituellen Nachfolger von Metal Gear. Den Titel bezeichnet er als “ein Action-Spionagespiel der nächsten Generation”.

Er erklärte im Rahmen der Ankündigung auch, dass “neuste Technologie” zum Einsatz kommt und es gleichzeitig ein interaktives Spiel und ein Film ist. Was das betrifft, sagte er nun in einem aktuellen Interview, dass Physint eure Mütter denken lassen wird, es sei ein Film.

“Natürlich wird es ein Spiel. Aber wenn deine Mutter reinkommt und sieht, wie du dieses Spiel spielst, wird sie denken, dass du einen Film siehst”, so der Entwickler.

Vermutlich will Kojima damit ausdrücken, dass das, was Physint auf den Screen bringt, sehr realistisch und aufwendig inszeniert sein wird. Es könnte jedoch auch ein Hinweis auf das Spielprinzip an sich sein. Wir werden sehen.

“Seine Worte retteten mich”

Abgesehen davon verrät er, warum er Physint macht. Er erklärt dazu, dass er sich mit Kojima Productions selbstständig machte und etwas Neues mit seiner IP erschaffen und sich selbst herausfordern wollte, weswegen er Death Stranding entwickelte. Um ein Franchise zu starten, machte er den Nachfolger Death Stranding 2. Da er nach etwas noch Neuerem strebte, begann er die Arbeit an OD.

Daraufhin enstanden neue Ideen und Fans rund um den Globus wünschten sich über Social-Media-Plattformen ein neues Metal Gear von ihm. Während der Pandemie wurde er sehr krank und musste sogar operiert werden. Er war an seinem Tiefpunkt und dachte, er könne keine Spiele mehr machen. “Ich habe auch ein Testament geschrieben.”, so Kojima.

Im letzten Jahr wurde Hideo Kojima 60 und in zehn Jahren wird er 70 und er hofft, nie in Rente zu gehen. Er machte sich viele Gedanken über den Tod und dachte sich in dieser Zeit, dass wenn es sich die Fans so sehr wünschen, dann sollte er seine Prioritäten ändern. Er möchte noch immer neue Sachen ausprobieren, aber er entschied sich dazu, ein Action-Spionage-Spiel zu machen.

Hideo Kojima bekommt viele Anfragen aus Hollywood, um Filme zu machen, aber er kann sein Studio nicht einfach so ein oder zwei Jahre verlassen. Würde er das machen, dann würde es Kojima Productions nicht mehr geben.

Er sprach mit Guillermo del Toro darüber und dieser sagte: “Hideo, das was du machst, ist bereits ein Film. Mach weiter so wie du bist.”

Hideo Kojima dazu: “Seine Worte retteten mich.”

Ende der Geschichte.

Hier könnt ihr euch das entsprechende Video ansehen:

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann informieren wir euch darüber.

Auf welches der kommenden Spiele von Kojima Productions freut ihr euch am meisten? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr gespannt, was sich Hideo Kojima wieder alles einfallen lässt. Bis wir die ersten Szenen aus dem Spiel zu sehen bekommen, werden wir uns aber sicher noch sehr lange gedulden müssen.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen