in

Homeworld 3 wurde verschoben

Gearbox Publishing und Blackbird Interactive kündigten an, dass der Release-Termin des Spiels Homeworld 3 verschoben wurde.

Falls ihr auf das Spiel Homeworld 3 wartet, habe ich eine schlechte Nachricht für euch: Der Release wurde verschoben. Eigentlich hätte der Titel bereits am 8. März veröffentlicht werden sollen. Daraus wird aber leider nichts. Der neue Release-Termin lautet 13. Mai 2024.

Der Grund für die Verschiebung: Das Feed back eines Spieltests veranlasste die Entwickler dazu, Änderungen an Homeworld 3 vorzunehmen, die den Titel besser machen sollen.

Gearbox Publishing und Blackbird Interactive dazu:

“Hallo, Kommandanten! Hallo, Kommandanten! 

Wir hoffen, ihr habt Spaß bei euren ersten Gehversuchen in Homeworld 3 mit unserer öffentlichen Demo des Kriegsspiele-Modus.

Es war großartig mitanzusehen, wie ihr eure Erlebnisse geteilt, Strategien ausgetauscht und debattiert und uns euer Feedback gegeben habt. Das ist das erste Mal für uns, dass wir eine große Masse an Spielern im Game haben, was für uns genauso aufregend wie nervenaufreibend ist. 

Außerdem haben wir auch eine passionierte Gruppe an Spielern von außerhalb unserer Organisationen versammelt, um das volle Spiel zu spielen. Dabei haben wir zusätzliche Erkenntnisse und Perspektiven gewonnen, die wir dazu verwenden werden, Homeworld 3 zu dem bestmöglichen Spielerlebnis zu machen.  

Nach einer sorgfältigen Analyse dieses Feedbacks haben wir die Entscheidung getroffen, den globalen Launch von Homeworld 3 auf den 13. Mai (Frühstarter-Zugang am 10. Mai) zu verschieben, um sicherzustellen, dass wir die letzten Optimierungen vornehmen und die Qualität liefern, die wir uns erhoffen und die ihr verdient.

Zu sagen, dass ihr als Community an Spielern mit großer Geduld auf den nächsten Titel in der Reihe gewartet habt, wäre eine Untertreibung, und wir wissen das sehr zu schätzen. Wir werden euch auch weiterhin über unseren Fortschritt auf dem Laufenden halten.”

Nachfolgend findet ihr den offiziellen Post mit der Ankündigung:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite von Homeworld.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” findet ihr hier.

Das denken wir:
Es ist zwar schade, dass der Release verschoben wurde, aber wenn dadurch das Spiel besser wird, dann ist das eine gute Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert