in

Metro Awakening schickt euch in VR in die Moskauer Metro

Deep Silver und Vertigo Games kündigte kürzlich das VR-Spiel Metro Awakening san.

Heute habe ich mal wieder eine gute Nachricht für alle VR-Enthusiasten: Mit Metro Awakening wurde ein ziemlich vielversprechender VR-Shooter angekündigt, der im Laufe des Jahres auf auf PS VR2 Meta Quest 2+3 und PC VR erscheint.

Mit der Ankündigung wurde auch ein Trailer mit ersten Spielszenen veröffentlicht und die sehen meiner Meinung nach richtig gut aus. Das Ganze erinnert etwas an Half-Life: Alyx, nur viel düsterer, so wie es Fans der Reihe mögen. Abgesehen davon stammt die Geschichte von Dmitri Gluchowski, dem Schöpfer des Romans Metro 2033.

Zum Spiel heißt es: “Wir schreiben das Jahr 2028

Die Überlebenden des nuklearen Armageddons tun ihr Bestes, um sich in den verschütteten Tunneln der Moskauer Metro über Wasser zu halten – die letzte Zuflucht der Zivilisation und ein Grab, in dem Geister die Lebenden in einer menschengemachten Vorhölle heimsuchen.

Du schlüpfst in die Rolle des Arztes Serdar, der sich der Dunkelheit, der tödlichen Verstrahlung und den bedrohlichen Gefahren der Metro stellen muss, um seine Frau zu finden und ihr die dringend benötigte Medizin zu bringen. Während dein Mut und dein Verstand auf eine Zerreißprobe gestellt werden, musst du auf dem Grat zwischen Leben und Tod, zwischen Geistern und Materiellem wandeln und erwecken, was in dir schlummert …”

Nachfolgend findet ihr die Features des Spiels:

  • Verliere dich in dieser übernatürlichen Ursprungsgeschichte von Dmitry Glukhovsky, dem Schöpfer der Metro-Serie, auf einer Reise zum spirituellen Erwachen
  • Erlebe das spannende Gameplay von Metro zum ersten Mal in VR und erfahre aus erster Hand, wie es sich anfühlt, wenn Sie Ihre Maske aufsetzen, dir Munition und Filter ausgehen und deine Taschenlampe in der Dunkelheit erlischt
  • Tauche mit einem klassischen Arsenal aus Handfeuerwaffen und einer Gasmaske in die Tiefen der Metro ab, wo verzweifelte Banditen, Mutanten und Schlimmeres auf dich warten.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zum Spiel ansehen:

Wie gefallen euch die ersten Szenen aus dem Spiel? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “VR” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die ersten Szenen aus dem Spiel sehen richtig gut aus. Wer sich nur etwas für VR-Spiele interessiert, der sollte sich diesen Titel unbedingt vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert