Menu
in

Neuen PS5-Exklusivtitel gibt es jetzt völlig kostenlos – kein PS Plus nötig

Kürzlich wurde ein neuer PS5-Exklusivtitel kostenlos im PlayStation Store veröffentlicht.

Wie oft kommt es schon vor, dass ein Exklusivtitel für die PlayStation 5 veröffentlicht wird und schon zum Release kostenlos ist – ganz ohne PlayStation Plus? Richtig! Fast nie. Heute habe ich aber genau so einen Fall für euch.

Die Rede ist von Interaction Isn’t Explicit für das der Entwickler Fears Ahead Studios verantwortlich ist. Ok, eigentlich handelt es sich hier mehr um eine interaktive Studie und kein traditionelles Spiel. Die Macher bezeichnen diesen Titel als eine Debatte über verschiedene Aspekte des Spieldesigns, Vor- und Nachteile und warum solche Fragen für die Sprache von Computerspielen unerlässlich sind. Im Kern steht die Frage: Was zählt in Videospielen als Interaktion?

Als der Entwickler mit ein paar Freunden über einige Aspekte des Spieledesigns diskutierte, dachte er, es könnte interessant sein zu sehen, ob er seine Gedanken in etwas Interaktives einfließen lassen könnte. Er dachte, er könnte es genauso gut veröffentlichen. Sony hatte offensichtlich keine Einwände dagegen und nun könnt ihr Interaction Isn’t Explicit kostenlos herunterladen.

Das Ganze sieht meiner Meinung nach verdammt interessant aus. Euch erwartet ein minimalistischer Grafikstil, der in in Schwarz-Weiß gehalten ist, Third-Person-Action und ein cooler Sound, aber überzeugt euch am besten selbst. Weiter unten findet ihr einen Trailer zum Spiel.

In der offiziellen Beschreibung heißt es: “Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein Stück handelt, das dazu gedacht ist, persönliches Übungsmaterial für das Spieldesign bereitzustellen (ähnlich einer Studienkomposition in Musik) – KEIN vollständiges Spiel.

Entdecken Sie eine visuell atemberaubende Welt, begleitet von einem einfachen, aber effektiven Third-Person-Shooter-Kampf und großartiger Musik, komponiert von FRENCH 79.”

Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels im PlayStation Store.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Action” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier erwartet euch ein sehr interessanter Titel. Wir sind schon gespannt, was wir vom verantwortlichen Entwickler in Zukunft noch so alles zu sehen bekommen.

Antworten

Die mobile Version verlassen